• FUNKE baut sein Podcast-Portfolio mit neuem Sport-Format weiter aus
  • In zehn Folgen berichten drei FUNKE-Reporter direkt aus Katar
  • Spannende Gäste wie Europameister Thomas Strunz, Katar-Kritiker Andreas Rettig, Ex-DFB-Mediendirektor Harald Stenger oder Manuel Neukirchner, Direktor des Fußballmuseums

Die FUNKE Mediengruppe baut ihr vielseitiges Podcast-Portfolio weiter aus und bringt unter dem Titel „WM Inside – Der Expertentalk“ einen Podcast zur Fußball-Weltmeisterschaft in Katar auf den Markt.

Das neue Audio-Format ist ein Gemeinschaftsprojekt von FUNKE Sport und den NRW-Lokalradios. In zehn Folgen sprechen die Moderatoren Timo Düngen und Nils Halberscheidt mit Experten aus der FUNKE-Sportredaktion über die WM in Katar – mit dabei FUNKE-Sportchef Peter Müller und die Sport-Reporter Marian Laske, Sebastian Weßling und Kai Schiller. Letztere berichten für die FUNKE Mediengruppe ab dem 7. November direkt aus dem Golfstaat und ordnen das Turnier auch politisch ein. Zudem blicken die Protagonisten auf die Vorbereitung der Mannschaft von Trainer Hansi Flick und den Spirit, von dem die Nationalspieler bei der erfolgreichen WM 2014 so geschwärmt haben. Mit Beginn der WM steht dann voll und ganz das Sportliche im Vordergrund.

„In ‚WM Inside‘ schauen wir auf die Leistung der Nationalmannschaft und versorgen unsere Hörer*innen nach jedem Deutschland-Spiel mit den relevanten Infos“, sagt Martin Herms, Nachrichtenchef bei FUNKE Sport. „Von unserem WM-Studio in Essen aus diskutieren unsere Moderatoren mit den Reportern in Katar, FUNKE-Fußballexperten und prominenten Gästen aus der Welt des Sports.“

So werden neben dem Katar-Kritiker Andreas Rettig (ehemaliger Chef der Deutschen Fußball Liga) und dem Ex-Bayern-Profi Thomas Strunz (Europameister von 1996) auch Harald Stenger (langjähriger DFB-Mediendirektor) und Manuel Neukirchner (Direktor des Deutschen Fußballmuseums in Dortmund) im Podcast zu Gast sein.

Die Hörer*innen dürfen sich auf spannende Hintergrundgespräche zu den Menschenrechtsbedingungen in Katar, den Einschätzungen zu den Leistungen der deutschen Mannschaft und der internationalen Konkurrenz freuen.

„Den Auftakt der Podcast-Reihe bildet die Folge am 7. November. Darin werden wir unseren Blick auf Katar selbst richten und die politische und menschenrechtliche Situation diskutieren“, sagt Martin Herms „Während des Turnier-Verlaufs fokussieren wir uns dann auf die Leistungen der deutschen Mannschaft.“

Neue Folgen gibt es nach jedem Deutschlandspiel, bzw. nach dem Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale. „Alle Episoden werden auch als Video aufgezeichnet und über unsere Markenportale gestreamt“, sagt Martin Herms.

Den Podcast „WM Inside – Der Expertentalk“ hören Sie ab dem 7. November auf den Portalen der FUNKE-Regionalmedien, auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Google Podcasts. Geben Sie dafür einfach „WM Inside“ in die Suchleiste ein und folgen Sie uns kostenlos.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA
Jakob-Funke-Platz 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 804-0
Telefax: +49 (201) 804-8862
http://funkemedien.de

Ansprechpartner:
Christian Schaffeld
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (201) 804-2142
E-Mail: c.schaffeld@funkemedien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel