Rainer Möller muss ganz genau hinschauen bei seiner Arbeit – sozusagen bis in den sprichwörtlichen letzten Winkel. Möller ist nämlich neuer Lebensmittelkontrolleur im Vogelsbergkreis. Gerade hat er seine zweijährige Qualifizierungsmaßnahme abgeschlossen und wird künftig das Team der Lebenskontrolle im Amt für Veterinärwesen, Verbraucherschutz und Ordnungsangelegenheiten unterstützen.

„Wir sind froh, dass Sie die Ausbildung gemacht haben und wir einen zusätzlichen Kontrolleur haben, denn die Aufgaben in der Lebensmittelüberwachung sind enorm angewachsen“, sagte Landrat Manfred Görig, der Möller zur Qualifizierung gratulierte. Ganz ähnlich äußerte sich auch Dr. Maria Dolderer-Litmeyer, die Leiterin des Veterinäramtes: „Wir stehen schon sehr unter Druck, von daher ist es wichtig und gut, dass wir Sie hier haben.“ Die Amtsleiterin wies auch auf die sehr anspruchsvolle Fortbildung mit abschließender zweitägiger praktischer Prüfung und einer mündlichen Prüfung hin.

„Ich freue mich auf das, was kommt“, meinte Rainer Möller, der bereits eine sechsmonatige Praxisphase im Amt für Veterinärwesen, Verbraucherschutz und Ordnungsangelegenheiten absolviert hat. Zur Ausbildung zählten zudem mehrere Module an der Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen sowie ein einmonatiges Praktikum beim Landesbetrieb Hessischen Landeslabor.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel