Adhäsivrollen sind Reinraumpapier oder PE-Reinraumfolie, welche mit Acrylatkleber selbst kleinste Partikel aufnehmen. Sie werden in Maschinen genutzt, um die Elastomerrollen zu reinigen, welche zuvor Produktoberflächen gesäubert haben. Dabei können sie sowohl in Anlagen mit Auto-Reverse-Betrieb als auch in Maschinen mit Taktbetrieb genutzt werden.

Besonders wichtig ist natürlich die Klebestärke und die Beständigkeit dieser Rollen. Die Adhäsivrollen von Asmetec besitzen hierbei eine 25-30 µm dicke Adhäsivschicht und heben sich, neben anderen renommierten Marken, durch die starke Klebkraft und die Schmutzaufnahmekapazität hervor. Eine Gefahr von Klebeübertrag herrscht trotz der hohen Klebekraft allerdings nicht vor. Aufgerollt sind die Reinraumpapiere oder -folien auf einem geschliffenen PP-Kern, sodass eine ebene Oberfläche vorliegt. Dadurch kann die Rolle bis auf die letzte Lage genutzt werden.

Die Rolle wird feuchtegeschützt in einer PP-Hülle versendet. Neben Papier- und Folienbasis werden die Rollen noch in perforiert und nicht perforiert unterschieden. Perforiert bedeutet hierbei, dass die Adhäsivrollen vorgeschnittene Einzelblätter bieten, welche sehr simpel an der perforierten Linie abgezogen werden können. Die perforierten Rollen sind allerdings deutlich teurer, können nicht in Auto-Reverse-Anlagen genutzt werden und verbrauchen mehr Oberfläche, da die Einzelblätter zur Kernmitte zunehmend überlappen.

Papierbasierte Adhäsivrollen haben zum Vorteil, dass sie kaum statische Ladung verursachen, während folienbasierte Rollen meist deutlich preiswerter sind, da 25% mehr Folie auf die PP-Kerne gerollt werden können.

Letztendlich gibt es für jeden Typ seine Vor- und Nachteile. Um bestimmen zu können, welcher Typ der Richtige ist, hilft zumeist eine Bemusterung, welche Asmetec anbieten kann.

Viele Adhäsivrollen sind zumeist aus Lagervorrat lieferbar.

Weitere Produktinformationen und andere Reinraumprodukte findet man im Asmetec Online-Shop unter www.asmetec-shop.de . Die Asmetec-Mitarbeiter stehen telefonisch als auch per Mail zur Beratung zur Verfügung.

Über die ASMETEC GmbH

ASMETEC GmbH mit Sitz in 67292 Kirchheimbolanden, Rheinland-Pfalz beliefert die europäische Elektronikindustrie mit Verbrauchsprodukten und Investitionsgütern. Hauptproduktgruppen sind:

LED-Beleuchtungstechnik (LED-Röhren, LED-Lampen, LED-Wand- und Einbauleuchten, LED-Hochleistungsstrahler, LED-Straßenleuchten, LEDs für Gelbräume)
Leiterplatten-Verbrauchsprodukte (Folien, Diazofilme, UV-Brenner, Spannzangen, Bohrspindeln)
UV-Filterfolien und UV-Filterröhren für Leuchtstoffröhren Reinraumtechnik (Adhäsivmaterialien, DRC-Roller, Reinraumkleidung, Handschuhe, Panelcleaner, Luftwäscher)
ESD-Produkte (Personenerdung, ESD-Kleidung, ESD-Verbrauchsmaterial, ESD-Arbeitsplätze), Messtechnik (Lupen, Mikroskope, Video-Mikroskope und -Messtechnik, Lichtmesstechnik).

ASMETEC ist nach DIN EN ISO 9001:2008 und 14001:2005 zertifiziert

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASMETEC GmbH
Carl-Benz-Straße 4
67292 Kirchheimbolanden
Telefon: +49 (6352) 75068-0
Telefax: +49 (6352) 75068-29
http://www.asmetec-shop.de

Ansprechpartner:
Benjamin Freund
Geschäftsführung
Telefon: 06352750680
E-Mail: info@asmetec.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel