Die Mitglieder der Kommission Tarifpolitik des Bundesverbands Öffentlicher Banken Deutschlands haben heute einstimmig Robert Szwedo, Personalchef der KfW, zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Als seine Stellvertreterinnen wurden die Bereichsleiterin Personal und Organisation der NORD/LB, Sonja Schwarz, und Dr. Elisabeth Keßeböhmer, Personalleiterin der Hamburger Sparkasse AG, bestimmt.

Die Kommission Tarifpolitik beschließt alle fachlichen Positionen der Tarifpolitik, spricht Empfehlungen aus und begleitet die Tarifverhandlungen für die über 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den öffentlichen Banken der Tarifgemeinschaft. Der Kommissionsvorsitzende ist Kraft Amtes Mitglied der Verhandlungsdelegation des Arbeitgeberverbandes, an dessen Spitze Gunar Feth steht.

„Ich freue mich über das Vertrauen der Kolleginnen und Kollegen aus den Instituten. Gemeinsam mit meinen Stellvertreterinnen Sonja Schwarz und Elisabeth Keßeböhmer sowie allen Mitgliedern der Kommission Tarifpolitik werden wir die sehr gute Arbeit unserer Vorgänger Siegbert Weissbrodt und Achim Meierkamp fortführen“, so Szwedo.

VÖB-Geschäftsführer Dominik Lamminger: „Mit Robert Szwedo konnten wir einen sehr erfahrenen Personalchef für die Spitze der Kommission Tarifpolitik gewinnen. Bereits in der letzten Tarifrunde hat er wichtige Impulse gesetzt und dabei gleichermaßen die Interessen von Arbeitnehmern wie Arbeitgebern im Blick behalten. Ich freue mich sehr auf die noch engere Zusammenarbeit mit ihm. Zugleich danke ich dem langjährigen Kommissionsvorsitzenden Siegbert Weissbrodt von der DekaBank sowie seinem Stellvertreter Achim Meierkamp von der NRW.BANK im Namen der gesamten Hauptgeschäftsführung ausdrücklich für ihre erfolgreiche Arbeit. Egal ob die Trennung der Verhandlungsgemeinschaft mit den privaten Banken, der zukunftsweisende Nachwuchskräftetarifvertrag oder die Entgeltrunde 2021/2022: Zu jeder Zeit war zu spüren, welch hohe Wertschätzung beide genießen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, e.V.
Lennéstraße 11
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 8192-0
Telefax: +49 (30) 8192-222
http://www.voeb.de

Ansprechpartner:
Sandra Malter-Sander
Pressesprecherin, Abteilungsdirektorin Presse und Kommunikation
Telefon: +49 (30) 8192-164
E-Mail: sandra.malter-sander@voeb.de
Lucie Gebert
Pressesprecherin
Telefon: +49 (30) 8192-202
E-Mail: presse@voeb.de
Anne Huning
Kommunikationsdirektorin
Telefon: +49 (30) 81921-61
E-Mail: presse@voeb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel