Auf leidenschaftliche Rhythmen und kubanische Klänge darf sich das Publikum beim nächsten Konzert der Reihe „Jazz in Essen“ freuen: Am kommenden Sonntag, 20. November wird ab 20:00 Uhr der kubanische Pianist Alfredo Rodriguez mit dem Bassisten Yarel Hernandez und dem Schlagzeuger Michael Olivera im Grillo-Theater zu Gast sein. Rodriguez mischt in seinem Repertoire gerne kubanische Klassiker unter eigene Kompositionen, Evergreens wie „Guantanamera“, „Besame mucho“ oder „Quizás, quizás, quizás“ erscheinen bei ihm in völlig neuem Licht. Sein Arrangement von „Guantanamera“ brachte ihm sogar eine Grammy-Nominierung ein.

Für den 1985 in Havanna geborenen Jazzmusiker Alfredo Rodriguez wurde die Teilnahme am Soloklavierwettbewerb beim Montreux Jazz Festival 2006 zum Start einer internationalen Karriere. Denn da entdeckte Producer-Legende Quincy Jones den damals 21-Jährigen, wurde sein Mentor und koproduziert seither seine Platten. Rodriguez studierte klassisches Klavier, bevor er zum Jazz kam. Bald nach dem Montreux-Auftritt gründete er sein erstes Trio. Inzwischen lebt er in Los Angeles und verfolgt von dort seine künstlerischen Aktivitäten, darunter Auftritte mit den ganz Großen des Jazz.

Die Reihe „Jazz in Essen“ wird realisiert in Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Essen und gefördert von der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung.

Eintritt € 22,00. Karten unter Tel. 02 01 81 22-200 oder online unter www.theater-essen.de/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Theater und Philharmonie Essen GmbH
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 8122-0
Telefax: +49 (201) 8122-503
http://www.theater-essen.de

Ansprechpartner:
Maria Hilber
PR
Telefon: +49 (201) 8122-0
E-Mail: maria.hilber@tup-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel