BRESSNER Technology, internationales Systemhaus und Hersteller industrieller IT- und Built-to-Order-Lösungen, gibt heute die Zusammenarbeit mit dem Hardware-Hersteller AI-BLOX bekannt. BRESSNER erweitert somit das Repertoire an Edge AI Hardware, um eine Reihe von lüfterlos und modular aufgebauten Systemen.  „AI-BLOX und BRESSNER ergänzen gegenseitig ihre Kompetenzen, um Unternehmen bei der Entwicklung moderner KI-Anwendungen zu begleiten.“ erklärt Martin Stiborski, Geschäftsführer bei BRESSNER Technology. „Edge Intelligence Projekte erfordern oftmals individuell zusammengestellte Hardware. Dies kostet nicht nur enorm viel Zeit-, sondern auch Arbeitsaufwand. Mit AI-BLOX bieten wir eine modulare Hardware-Plattform, die Unternehmen bei der Entwicklung modernster KI-Anwendungen begleitet.“ Jeroen Plasman, Co-Founder von AI-BLOX kommentiert die Zusammenarbeit wie folgt: „Als Start-Up im Bereich des industriellen Edge Computing freuen wir uns darauf, gemeinsam mit BRESSNER unsere Reichweite und Kompetenz zu erweitern, um modulare KI-Lösungen für den industriellen Einsatz zu realisieren.“

Die modularen Plattformen unterstützen alle Jetson™-Module von NVIDIA® in einem einheitlichen Formfaktor. Hierdurch bietet die Plattform die notwendige Rechenleistung, maßgeschneidert für den jeweiligen Anwendungsbereich. Die Entry-Level-Lösung mit Jetson Nano™ Modul eignet sich ideal für einfache KI-Anwendungen. Das derzeit stärkste System bietet mit dem Jetson Xavier NX™ Modul, eine Leistung von bis zu 21 TOPS.

Dank des modularen Aufbaus der Geräte, kann die AI-BLOX-Plattform frei mit den verfügbaren Kommunikations- und Schnittstellenmodulen kombiniert werden. Zusätzlich sind die Blox-Module frei konfigurierbar, sodass kundenspezifische Gehäusedesigns mit speziellen Anschlüssen und integrierten Sensoren oder Kommunikationselemente wie z.B. für 5G über mPCIe- oder M.2-Schnittstellen realisierbar sind. Außerdem sind alle Modelle auch mit einem 7-Zoll Touchscreen erhältlich.

Über AI-BLOX

AI-BLOX ist ein belgisches Technologieunternehmen, das eingebettete Hardware-Blöcke für Edge-Intelligence Anwendungen entwickelt und produziert. In ihrer Tätigkeit als Hardware-Berater für Start-Ups, die KI-Endanwenderprodukte entwickeln, konnten die Firmengründer feststellen, dass viele Edge Intelligence-Projekte Schwierigkeiten haben die richtige Hardware zu finden. AI-BLOX hat sich dieses Problem zur Aufgabe gemacht und möchte mit ihrer modularen Hardware-Lösung den Zeit- und Energieaufwand für die Hardwareauswahl, Einrichtung und Bereitstellung von KI-Modellen drastisch reduzieren.

Über die Bressner Technology GmbH

Als Systemintegrator, Hersteller, Value-Added-Distributor und Systemhaus für industrielle Hardwarelösungen, Komponenten, Zubehör und Built-to-Order Lösungen bietet BRESSNER ein umfangreiches Portfolio für unterschiedlichste Einsatzgebiete im industriellen Umfeld. Maßgeschneiderte Lösungen für Maschinenautomation, Logistik & Transport und Produktion gehören ebenso zum Leistungsspektrum des Unternehmens wie ein umfassender Service rund um Themen wie KI-Applikationen, Machine/Deep Learning, Netzwerke, Intelligent Retail, Kommunikation sowie Sicherheit. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Deutschland. Die Muttergesellschaft One Stop Systems ist in den USA ansässig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bressner Technology GmbH
Industriestraße 51
82194 Gröbenzell
Telefon: +49 (8142) 47284-0
Telefax: +49 (8142) 47284-77
http://www.bressner.de

Ansprechpartner:
Robert Knorr
Pressekontakt / Online Marketing Manager
Telefon: +49 (8142) 47284-53
E-Mail: robert.knorr@bressner.de
Athanasios Koutsouridis
Pressekontakt / Content Marketing Manager
Telefon: +49 (8142) 47284-52
E-Mail: Athanasios.Koutsouridis@bressner.de
Benjamin Nigl
Senior Account Manager
Telefon: +49 (8142) 47284-43
E-Mail: benjamin.nigl@bressner.de
Alexander Pluntke
Senior Account Manager
Telefon: +49 (8142) 47284-42
Fax: +49 (8142) 47284-77
E-Mail: info@bressner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel