Zwischen dem Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund (AVV) und dem Donau-Iller-Nahverkehrsverbund (DING) hat ein Treffen stattgefunden: Die beiden Geschäftsführungen Dr. Linda Kisabaka (AVV) und Bastian Goßner (DING) haben sich bei einem persönlichen Kennenlernen am 09.11.22 in den Räumlichkeiten des AVV in Augsburg zu verschiedenen Themen ausgetauscht. Diese reichten von der Energiepreisentwicklung über die Tarifgestaltung und das Deutschlandticket bis hin zu den Verbundstrukturen.

Um den Herausforderungen, die der ÖPNV bietet, gut vorbereitet entgegentreten zu können, vermitteln die beiden Verbünde einander Wissen und Know-how. „Wir freuen uns sehr über den interessanten Austausch mit unseren bayrischen Kollegen. Denn vom Wissenstransfer zwischen Bayern und Baden-Württemberg profitieren sowohl wir als auch der AVV“, so Goßner, der seit August neuer Geschäftsführer der Donau-Iller-Nahverkehrsverbund-GmbH DING ist. Und auch Dr. Linda Kisabaka blickt der Zukunft der Branche selbstbewusst und optimistisch entgegen: „Wenn wir als Verkehrsverbund groß und zukunftsorientiert denken wollen, sollten wir unsere Kollegen miteinbeziehen und uns gegenseitig unterstützen. Denn zusammen können wir mehr bewegen als allein.“ Bei den anstehenden Herausforderungen im ÖPNV vor dem Hintergrund der Energiekrise und weiteren Erfahrungen in den Coronajahren sehen beide im engen Austausch viele Synergieeffekte. Doch „… es müssen nicht immer die großen, komplexen Themen sein. Auch der Alltag eines Verkehrsverbunds bietet viele Inhalte zum konstruktiven Austausch und die Gelegenheit, voneinander zu lernen“, sagt Goßner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Donau-Iller-Nahverkehrsverbund-GmbH
Wilhelmstr. 22
89073 Ulm
Telefon: +49 (1805) 779966
Telefax: +49 (731) 96252-50
https://www.ding.eu/

Ansprechpartner:
Christopher Raabe
Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (731) 96252-0
Fax: +49 (731) 96252-50
E-Mail: presse@ding.eu
Oliver Fischer
attacke werbeagentur gmbh
Telefon: +49 (731) 55219731
Fax: +49 (731) 55219739
E-Mail: of@attacke-ulm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel