Die Berliner Videoproduktionsagentur Herzschuss realisiert für die internationale Non-Profit-Organisation Innocence in Danger vier Kurzfilme zum Thema sexualisierte Gewalt, die im Rahmen der Kampagne #UNDDU das Bewusstsein für sexualisierte Gewalt unter Jugendlichen stärken sollen.

Vier Kurzfilme für die Präventionsarbeit von Herzschuss

Im Rahmen des im Jahr 2020 ins Leben gerufenen Projekts #UNDDU, das Innocence in Danger in Kooperation mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend initiiert hat, entwickelt das Berliner Herzschuss-Team um Patrick Fass und Jessica Leutz vier Kurzfilme, die sich mit verschiedenen Aspekten sexualisierter Gewalt unter Jugendlichen beschäftigen. So geht es etwa in dem Film „Luisa“ um Transfeindlichkeit, in „Aaron“ um sexuellen Missbrauch von Gehörlosen und in „Loverboy-Methode“ um Menschenhandel und Zuhälterei.

Die kurzen Filme werden zum einen auf Social Media genutzt, um Menschen für die Themen zu sensibilisieren. Darüber hinaus sollen sie Jugendliche auch auf grenzüberschreitende Situationen aufmerksam machen und als Anschauungsmaterial in Schulungen und Workshops dienen.

Herzschuss weitet Portfolio aus

Entwickelt wurden die Filmideen und Drehbücher zwischen Dezember 2021 und März 2022 von Herzschuss-Gründer Patrick Fass. Parallel dazu erfolgten die Vorproduktion und die Logistikplanung, die von Jessica Leutz geleitet wurden. Gedreht wurden die vier Kurzfilme im April 2022 in Berlin – unter anderem in der Kulturbrauerei in Prenzlauer Berg. Die Postproduktion erstreckte sich von Ende April bis Ende Juni.

„Innocence in Danger ist für uns ein absoluter Wunschkunde“, so Agenturgründer Patrick Fass. „Wir lieben Projekte, bei denen Werte und eine sinnvolle Arbeit mit Menschen im Vordergrund stehen. In Zukunft wollen wir weitere ähnliche Projekte umsetzen und unsere Kunden bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen.“

Über Herzschuss – Full Service Video Agency

Die Filmagentur [url=https://herzschuss.com/]Herzschuss[/url] wurde am 01.01.2019 von Patrick Fass und Jessica Leutz gegründet. Zum Leistungsumfang des in Berlin ansässigen Full-Service-Unternehmens gehören sämtliche Bereiche der Filmproduktion – von der Vorproduktion über Dreharbeiten bis hin zur Postproduktion. Weiterhin übernimmt das Team Video-Marketing-Maßnahmen und vermittelt im Rahmen von Coachings Fertigkeiten und Kenntnisse an Inhouse-Media-Teams. Ein zentraler Aspekt der Tätigkeit von Herzschuss ist die ökologische und soziale Nachhaltigkeit, die in allen Bereichen der Filmproduktion konsequent gelebt wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Herzschuss – Full Service Video Agency
Bizetstraße 123
13088 Berlin
Telefon: +49 (176) 60831208
http://www.herzschuss.com

Ansprechpartner:
Jessica Leutz
E-Mail: jessi@herzschuss.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel