Die Marke Trevira CS® präsentiert sich mit 16 Top-Kunden, einer spannenden Sonderausstellung und einer Nachhaltigkeitspräsentation auf der Heimtextil, die vom 10. bis 13. Januar 2023 in Frankfurt stattfindet. Der Gemeinschaftsstand befindet sich in Halle 4.0 / Stand C15 und umfasst eine Fläche von über 1.400 m².

Die Trevira CS Kunden und Partner stellen ihre schwer entflammbaren Produkte und neuen Kollektionen für den Heimtextil- und Objektmarkt an individuellen Ständen auf dem Gemeinschaftsstand aus. Der Besucher kann sich über Neuheiten aus den Bereichen der Garnherstellung, der Web- und Wirkware sowie des innenliegenden Sonnenschutzes informieren. Auch in diesem Jahr decken die Aussteller des Trevira CS Standes mit ihren Produkten alle textilen Anwendungen ab, von der leichten Gardine bis zum schweren Möbelstoff.

Folgende Trevira CS Kunden und Partner werden sich im Januar mit einer großen Vielfalt an schwer entflammbaren Garnen und Trevira CS Stoffen auf dem Gemeinschaftsstand zeigen:

Chamatex SAS, F.lli Baroni s.r.l., FIDIVI Tessitura Vergnano S.p.A., Hoftex Färberei GmbH, Ilcat by Lei Tsu s.r.l., Lodetex S.p.A., Lonfil S.r.l., Mattes & Ammann GmbH & Co. KG, Mottura S.p.A., Pozzi Arturo S.p.A., PUGI R.G. S.R.L., Tessitura Mario Ghioldi & C. s.r.l., Tintoria Sala s.r.l., Torcitura Fibre Sintetiche S.p.A., Torcitura Padana S.p.A., Vlnap a.s., Wagenfelder Spinnereien GmbH und Wintex S.r.l..

Im Mittelpunkt der Präsentationen rund um die Marke Trevira CS werden 2 Themen stehen. Zum einen sind dies Informationen zur Nachhaltigkeit: Auf einem sogenannten „Path of Sustainability“ lernt der Besucher die unterschiedlichen Nachhaltigkeitsaspekte der Marke Trevira CS detailliert kennen. Die Informationskette wird sich mit der Technologie von Trevira CS, besonders nachhaltigen Produktvarianten, der Langlebigkeit der Textilien, der Marke Trevira CS eco für flammhemmende Stoffe mit Recyclinganteil, sowie dem Rücknahmeprogramm für Trevira CS Stoffe befassen. Am Ende der Kette wird ein Prototyp einer neuen Produktentwicklung präsentiert, mit dem ein Ausblick auf zukünftige, nachhaltige Entwicklungsmöglichkeiten der Marke Trevira CS gegeben wird.

Zum anderen wird es auch in diesem Jahr wieder eine Sonderschau geben. Der Fokus liegt hierbei auf der Inszenierung der besonderen Zusatzfunktionen und Eigenschaften, die die Trevira CS Stoffe neben ihrer Schwerentflammbarkeit aufweisen. Besucher dürfen sich hier auf eine besondere Inszenierung freuen: It’s Showtime für die „TEXTILE TALENTS by Trevira CS“!

Für die Gestaltung der Sonderschau wurden alle Trevira CS Kunden im Rahmen des alljährlichen Trevira CS Stoffwettbewerbs aufgefordert, ihre neuesten Trevira CS Produkte, die sich durch Zusatzfunktionen und/oder besondere Eigenschaften auszeichnen, einzureichen. Insgesamt standen 227 Artikel von 50 Kunden zur Verfügung, aus denen ca. 150 für die Sonderschau ausgewählt wurden. In der diesjährigen Sonderschau kommen zudem mehrere tausend Meter Garn zum Einsatz.

Marketingleiterin Trevira CS Anke Vollenbröker: „Wir freuen uns, dass wir auch dieses Mal wieder mit einem großen Gemeinschaftsstand mit 16 Trevira CS Partnern auf der Heimtextil präsent sein werden. Hier zeigen wir die breite Palette an Möglichkeiten, die Trevira CS Stoffe bei der textilen Gestaltung von Innenräumen bieten. Der Fokus liegt dabei auf den Funktionen und Eigenschaften, die viele Trevira CS Stoffe neben ihrer Schwerentflammbarkeit mitbringen. Außerdem werfen wir entlang eines „Path of Sustainability“ einen Blick auf die Marke Trevira CS und ihr Potential für Nachhaltigkeit.“

Über Trevira CS und Trevira GmbH:

Trevira CS ist eine eingetragene Marke der Trevira GmbH. Trevira GmbH ist ein innovativer europäischer Hersteller von hochwertigen Markenfasern und -filamentgarnen für technische Anwendungen und Hygieneprodukte, Heimtextilien, Automobilinnenausstattungen und Funktionsbekleidung. An zwei Produktionsstandorten und einer Vertriebszentrale in Deutschland arbeiten rund 930 Mitarbeiter. Diese werden unterstützt von einer internationalen Marketing- und Vertriebsorganisation. 2021 wurde ein Umsatz von rund 232 Mio. Euro erzielt. Sitz des Unternehmens ist Bobingen bei Augsburg. Eigentümer der Trevira GmbH ist die thailändische Indorama Ventures PCL. Treviras Filamentbereich ist Teil von Indorama LifeStyle Europe und Treviras Stapelfaserbereich gehört zu Indorama Hygiene.

Trevira ist weltweit bekannt für Fasern und Garne für schwer entflammbare Heimtextilien aus Polyester (Trevira CS), für Fasern für Hygieneprodukte und technische Vliesstoffe sowie für pillarme Fasern für Funktionsbekleidung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Indorama Ventures Fibers Germany GmbH
Philipp-Reis-Straße 4
65795 Hattersheim
Telefon: +49 (8234) 9688-2502
Telefax: +49 (8234) 9688-5342
http://www.trevira.de

Ansprechpartner:
Dr. Isabell Krieger
Manager Communications
Telefon: +49 (8234) 9688-2502
Fax: +49 (8234) 96885342
E-Mail: isabell.krieger@trevira.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel