Mit dem Verkauf der C-Ampel von MERKUR bietet PULSA GmbH ein passendes Werkzeug für die Kontrolle von Besucherzahlen in Betrieben

In Bereichen mit einer maximalen Besucheranzahl ist es wichtig ein Auge darauf zu haben, wie viele Leute sich dort aufhalten. Dies ist besonders wichtig für zum Beispiel Denkmäler oder Touristenattraktionen mit einer Gewichtsgrenze. Damit diese Gewichts- oder Personengrenze nicht überschritten wird, gibt es die C-Ampel. Die C-Ampel zählt, wie viele Besucher an ihr vorbeilaufen, sowohl eingehend als auch ausgehend.

Im System der Ampel kann eingestellt werden, wie hoch der Zähler maximal gehen darf. Damit bestimmt man die maximale Personenmenge, die für diesen Bereich zugelassen ist. Das Gerät registriert jede Person, die diesen Bereich betritt und verlässt, somit kann man immer im Blick behalten, wie viele Leute den Bereich noch betreten dürfen. Die derzeitige Anzahl Besucher lassen sich auf der Rückseite des Gerätes einsehen. Sobald der Zähler die maximale Anzahl Personen erreicht, ändert sich vorne am Gerät das grüne „Frei“ zu einem roten „Stop“. So wird den Kunden und Besuchern signalisiert, dass dieser Bereich derzeit nicht mehr betreten werden darf. Sollte sich trotzdem jemand dazu entscheiden den Bereich zu betreten, wenn die C-Ampel „Stop“ anzeigt, gibt diese einen Signal-Ton von sich, um den Besucher und gegebenenfalls Personal in der Nähe darauf hinzuweisen.

Somit kann verhindert werden, dass sich zu viele Menschen zeitgleich in begrenzten Arealen aufhalten. Zusätzlich dazu bietet die C-Ampel eine kleine Stellfläche und kann deshalb nahezu überall aufgestellt werden. Das Gerät verfügt über einen Personen-Scanner auf beiden Seiten des Geräts. In Kombination mit der 2 Meter Scan-Reichweite auf beiden Seiten erlaubt das der Ampel mitten in einem großen Durchgang zu stehen und trotzdem alle Besucher zu registrieren. Des Weiteren gibt es auch die Möglichkeit, die C-Ampel mit anderen C-Ampeln zu vernetzen, wodurch es auch ermöglicht wird, Räume und Areale mit mehreren Ein- und Ausgängen zu kontrollieren.

Die C-Ampel ermittelt über Lichtschranken ausschließlich die Anzahl eingehender und ausgehender Personen. Es werden keine Bilder von Personen erstellt oder gespeichert. Keinerlei personenbezogene Daten werden erfasst.

PULSA.DE: MERKUR C-Ampel

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PULSA GmbH
Landweg 6
32339 Espelkamp-Fiestel
Telefon: +49 (5743) 93197-0
Telefax: +49 (5743) 93197-50
http://www.pulsa.de

Ansprechpartner:
Nils Vocke
Telefon: +49 (5743) 93197-0
Fax: +49 (5743) 93197-50
E-Mail: nv@pulsa.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel