mittlerer Bandbreite vor, die für eine verbesserte Systemleistung für Signalbandbreiten von DC bis ca. 500 kHz sorgt und sich für industrielle Anwendungen und die Messtechnik eignet. Die neue Plattform bietet eine Vielzahl kompletter Signalketten mit individuell anpassbaren Lösungsoptionen und vereinfacht die Designarbeit mit sorgfältig ausgewählten Entwicklungs-Tools wie etwa LTspice®-Simulationen. Mit den robusten, für hohe Messgenauigkeit im Zeit- und Frequenzbereich konzipierten Signalketten lassen sich Systeme realisieren, die Signale einer überaus breiten Palette von Sensoren und Mess-Modalitäten verarbeiten können – von IEPE-Vibrations- und Beschleunigungsaufnehmern bis hin zu Temperatur- und Drucksensoren. Weiterhin leisten die Signalketten Hilfestellung beim verlässlichen Design sowie bei der Bewältigung anspruchsvollster messtechnischer Aufgaben. Hier reicht die Palette von der zustandsbasierten Überwachung (Condition based Monitoring, CbM) über Datenerfassungs-Systeme mit zahlreichen Kanälen oder dezentraler Struktur (DAQ) bis zu Positions- und Motorregelungen sowie Sonar-Applikationen.

Die in der Plattform enthaltenen Signalketten zeichnen sich durch hohe Präzision aus, zumal die Forderung nach hoher AC- und DC-Genauigkeit bei der Auswahl der Bauelemente im Vordergrund stehen. Wenn Systeme mit besonders vielen Kanälen gefordert sind, bietet ADI Optionen für ein- und mehrkanalige Systeme sowie für eine höhere Kanaldichte an. Die Plattform bietet beispielsweise Optionen für Präzisionssignalketten mit mittlerer Bandbreite, die eine Skalierung der AC-Genauigkeit gegenüber der Leistung für die Instrumentierung ermöglichen, Optionen mit geringer Latenz für die Motorsteuerung und Positionserfassung sowie Optionen mit höchster Kanaldichte unter Verwendung von µModule-SIP-Signalkettenlösungen oder Mehrkanalwandlern. Für das Design von Systemen mit sehr vielen Kanälen kann unter Signalketten gewählt werden, bei denen die Kanalsynchronisation Priorität hat (sowohl bei isolierten als auch bei nicht-isolierten Systemen).

Die wichtigsten Eigenschaften der Präzisions-Signalketten mittlerer Bandbreite:

  • Durch Optimierung der Auflösung und der Verstärkung ergibt sich über einen sehr weiten Bereich von Sensorbandbreiten und bei geringen ebenso wie bei großen Signalamplituden die geforderte Genauigkeit von 16bit bis 24bit.
  • Die Flexibilität, Prioritäten zwischen Rauschverhalten, Signalbandbreite und Leistung zu setzen, ermöglicht mit einfachen Software-Updates die Wiederverwendung des optimalen Layouts und mehrerer Anwendungsfälle der Schaltungen.
  • Optionen für höhere Kanaldichten bieten die Möglichkeit zum Skalieren von Präzisions-Messungen auf verteilte oder zentralisierte Szenarien mit sehr vielen Kanälen.
Über die Analog Devices GmbH

Analog Devices, Inc. (NASDAQ: ADI) ist ein weltweit führender Halbleiterhersteller, der die physische und die digitale Welt miteinander verbindet, um bahnbrechende Entwicklungen an der Intelligent Edge zu ermöglichen. ADI kombiniert analoge, digitale und Software-Technologien zu Lösungen, die den Fortschritt in digitalen Fabriken, in der Mobilität und im digitalen Gesundheitswesen vorantreiben, den Klimawandel bekämpfen sowie Menschen und die Welt zuverlässig miteinander verbinden. Mit einem Umsatz von über 12 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2022 und mehr als 24.000 Mitarbeitern weltweit, die mit 125.000 Kunden zusammenarbeiten, sorgt ADI dafür, dass die Innovatoren von heute dem Machbaren immer einen Schritt voraus sind. Erfahren Sie mehr unter http://www.analog.com sowie auf LinkedIn und Twitter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Analog Devices GmbH
Otl Aicher Str. 60-64
80807 München
Telefon: +49 (89) 76903-0
Telefax: +49 (89) 76903-157
http://www.analog.com

Ansprechpartner:
Solveig Loesch
Senior Manager, EMEA Marketing
Telefon: +49 (89) 85799-561
E-Mail: Solveig.Loesch@analog.com
Jackie Rutter
PR
Telefon: +44 (7581) 573724
E-Mail: jackie.rutter@analog.com
Ralf Stegmann
xmedia Agentur für Markt-Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (7131) 923411
E-Mail: r.stegmann@x-media.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel