Ob klassischer Braten, Kartoffelsalat, Fondue oder Raclette – an Weihnachten halten viele Deutsche an traditionellem Essen fest, so der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV).

Wie das Lebensmittelmagazin berichtet, gibt es nach einer repräsentativen Umfrage des Lebensmittelverbandes Deutschland in vielen deutschen Haushalten an Heiligabend immer noch den traditionellen Kartoffelsalat mit Würstchen. Auch Geflügel, insbesondere die Weihnachtsgans, ist an den Feiertagen nach wie vor sehr beliebt, so der RLV. An den Festtagen setzen viele Deutsche also immer noch auf Altbewährtes. Mit Blick auf die Studie des Lebensmittelverbandes weist der RLV darauf hin, dass nur 1,4 bis 3,8 Prozent der Befragten an Heiligabend fleischlos essen. Bei vielen kommt also noch das klassische Weihnachtsessen auf den Tisch.

Dabei entwickelt sich, wie der RLV mitteilt, auch die Herkunft von Lebensmitteln zu einem immer wichtigeren Thema. Artgerechte Aufzucht und kurze Transportwege garantieren eine hohe Qualität, die man schmecken kann. Im Rheinland gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Fleisch direkt beim Erzeuger zu kaufen. Über https://www.rlv.de/buerger-verbraucher/ finden Verbraucher unter dem Stichwort “Fleisch vom Erzeuger” eine Übersicht über Hofläden, Marktstände und Metzgereien sowie weitere Einkaufsmöglichkeiten für regional erzeugtes Rindfleisch.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rheinischer Landwirtschafts-Verband e.V.
Rochusstraße 18
53123 Bonn
Telefon: +49 (228) 52006-100
Telefax: +49 (228) 52006-159
http://www.rlv.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel