Seit Beginn dieses Jahres ist Sebastian Winter Geschäftsführer der WEMAG Netz GmbH (WNG). Er folgt auf Andreas Haak, der innerhalb der WEMAG-Gruppe eine andere Führungsaufgabe übernommen hat.

Zum Führungsteam der WNG gehören die kaufmännische Geschäftsführerin Janett Drewke und der technische Geschäftsführer Tim Stieger. Sebastian Winter komplettiert es nun als netzwirtschaftlicher Geschäftsführer. Der gebürtige Aachener hat Elektro- und Informationstechnik an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen studiert und arbeitete seit 2017 beim Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e. V. (BDEW) in Berlin als Abteilungsleiter Energienetze und europäisches Regulierungsmanagement im Geschäftsbereich Energienetze, Regulierung und Mobilität. „Durch seine Erfahrung in der Energiebranche, in der Energiepolitik und im netzwirtschaftlichen Bereich ist Herr Winter für die anspruchsvollen Aufgaben in diesem Ressort bestens gewappnet“, so Thomas Murche, technischer Vorstand der WEMAG AG. „Wir sind sicher, dass wir auch bei Themen wie Versorgungssicherheit und Netzausbau auf die Expertise unseres neuen Kollegen setzen können“, ergänzen die WNG-Geschäftsführer Janett Drewke und Tim Stieger. 

„Als einer der größten norddeutschen Verteilnetzbetreiber ist die WEMAG Netz GmbH deutschlandweit einer der Vorreiter bei der Integration erneuerbarer Energien. Ich freue mich insofern auf eine spannende Aufgabe am Puls der Zeit, ein tolles Team und den gemeinsamen Weg hin zu einer klimaneutralen Energiewirtschaft“, so der neue Geschäftsführer Winter, der sich auch privat mit seiner Familie in der neuen Heimat Schwerin bereits sehr wohl fühlt.

Über die WEMAG AG

Die WEMAG Netz GmbH aus Schwerin betreibt ein Versorgungsnetz für elektrische Energie in Westmecklenburg sowie in Teilen von Brandenburg und Niedersachsen. Das Netzgebiet umfasst ca. 8.000 Quadratkilometer. Etwa 16.000 Kilometer Leitungen dienen hier der sicheren und qualitätsgerechten Stromverteilung. Die WEMAG Netz GmbH ist ein Tochterunternehmen der WEMAG AG, die sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen des Versorgungsgebietes befindet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WEMAG AG
Obotritenring 40
19053 Schwerin
Telefon: +49 (385) 755-2289
Telefax: +49 (385) 755-2373
http://www.wemag.com

Ansprechpartner:
Dr. Diana Kuhrau
Pressesprecherin
Telefon: +49 (385) 755-2289
Fax: +49 (385) 755-2760
E-Mail: presse@wemag.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel