Mit den GPUs der Ada-Lovelace-Serie hat NVIDIA Ende 2022 die bislang schnellste Grafikarchitektur für Endanwender vorgestellt. Die RTX 6000 macht diese Spitzenleistung nun auch professionellen Usern zugänglich. Dank 48 Gigabyte ECC-Speicher, 142 Raytracing-Modulen der dritten Generation, der neuesten Tensor-Architektur und über 18.000 CUDA-Recheneinheiten erreicht NVIDIAs jüngste Profi-Grafikkarte Bestwerte in Applikationen wie 3ds Max, Octane, SolidWorks oder V-Ray 5. Die maßgeschneiderten Workstations von MIFCOM bieten der RTX 6000 beste Voraussetzungen, dieses enorme Potential voll zu entfalten.

Zum Verkaufspreis ab 10.649 Euro bietet MIFCOM ab sofort verschiedene PC-Systeme mit NVIDIAs neuer Profi-Grafikkarte an. Schon die kompakteste Beispielkonfiguration im Online-Shop ist bestens ausgestattet: Im Meshify-2-Gehäuse von Fractal Design schlägt ein Ryzen 9 5950X von AMD mit 16 x 3,4 Gigahertz auf einem ASRock X570 Taichi, unterstützt von 64 Gigabyte DDR4-Hauptspeicher. Als Festspeicher kommen eine 1-Terabyte-SSD von Samsung sowie eine 2-Terabyte-SSD von Western Digital zum Einsatz. Die RTX 6000 fertigt der Board-Partner PNY. Wie gewohnt haben MIFCOMs Techniker besonders auf eine optimale Kühlung aller verbauten Komponenten geachtet und unter anderem eine CPU-Kühler von Noctua verbaut, damit der Rechner seine volle Leistung auch dauerhaft ausfahren kann.

Im MIFCOM-Shop finden sich zahlreiche weitere Workstation-Konfigurationen mit der RTX 6000 für unterschiedliche Anforderungen und Ansprüche, darunter auch Systeme mit Multikern-Prozessoren wie dem AMD Threadripper Pro 5975WX oder dem Intel Xeon Gold 6244 und sogar mehreren Grafikkarten. Ab Werk bietet MIFCOM auch spezielle Doppel-GPU-Systeme und sogar High-End-Workstations mit vier NVIDIA RTX 6000-Grafikkarten an. MIFCOMs erfahrenes Beraterteam hilft Interessenten und Geschäftskunden gerne bei der Zusammenstellung der optimalen Konfiguration.

Egal ob Raytracing, Rendering und andere Grafikanwendungen, Machine Learning und Künstliche Intelligenz oder vergleichbar anspruchsvolle Aufgaben: Die NVIDIA RTX 6000 ist die erste Wahl für rechenintensive Anwendungen und Workstations von MIFCOM sind die erste Wahl für NVIDIAs neues Flaggschiff.

Über die MIFCOM GmbH

Die MIFCOM GmbH fertigt leistungsstarke und zuverlässige PCs, Notebooks und Workstations nach Kundenwunsch. Nach über 15 erfolgreichen Jahren gehört die Münchener Manufaktur zu den erfahrensten Anbietern maßgeschneiderter Computersysteme in Europa. Ein Rechner von MIFCOM stellt das ideale Arbeitsgerät für professionelle Anwender dar oder die ultimative Spielemaschine für anspruchsvolle Gamer. MIFCOM bietet derzeit über 600 Computerkonfigurationen mit sorgfältig aufeinander abgestimmten Komponenten namhafter Hersteller an, vom leisen und effizienten Office-PC bis hin zur ultimativen VR-Workstation. Die sorgfältig auf den jeweiligen Einsatzzweck abgestimmten Rechner lassen sich über den Online-Shop www.mifcom.de oder im Dialog mit den erfahrenen Beratern bequem den persönlichen Anforderungen anpassen. Zur besonderen Expertise von MIFCOM gehören spezielle Kühllösungen für maximale Leistung und Zuverlässigkeit. Endverbraucher, öffentliche Einrichtungen und Enterprise-Partner schätzen die enorme Flexibilität, den makellosen Service und die bedingungslose Kundenorientierung von MIFCOM. Die Produkte und Dienstleistungen des Münchener Herstellers wurden vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und glänzen mit unzähligen positiven Kundenbewertungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MIFCOM GmbH
Neumarkter Straße 34
81673 München
Telefon: +49 (89) 66077989-0
Telefax: +49 (89) 66077989-10
http://www.mifcom.de

Ansprechpartner:
Rüdiger Steidle
PR-Manager
Telefon: +49 (89) 66077989 57
E-Mail: r.steidle@mifcom.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel