DKT ist ein führender Anbieter von Komponenten für FTTH- und HFC-Netze mit Wurzeln in Dänemark und Niederlassungen in UK und Schweden. Der Unternehmensfokus liegt auf Entwicklung und Vertrieb von Produkten für Breitbandnetze, wie Fiber Termination Units, Gateways und weitere aktive und passive Komponenten sowie der Systemintegration. DKT ist Teil der BTV Multimedia Group, einer stark wachsenden Unternehmensgruppe führender Unternehmen der Breitbandbranche.

Bereits vor seiner Tätigkeit bei DKT hat Anthony Basham (48) seine Kompetenz in Führungspositionen namhafter Unternehmen der Breitbandbranche bewiesen, beispielsweise als Regional Sales Director für Nordeuropa bei Technetix und als Head of Product and Application Engineering bei PPC. Darüber hinaus übt er seit 2019 das Amt des Präsidenten der SCTE (The Society for Broadband Professionals) aus, welches er neben seiner Tätigkeit für DKT auch zukünftig weiterführen wird. Nach seinem Eintritt in die DKT in 2021 als Technical Sales Director, wirkte Basham aktiv im Management und, neben seiner Vertriebsverantwortung, insbesondere in der Geschäftsentwicklung des Unternehmens mit.

Joe Doering, CEO der BTV Multimedia Group und bisheriger Interim CEO der DKT, wird nach der Übergabe des Staffelstabs weiterhin aktiv als Mitglied des Verwaltungsrats der DKT sowie im Management tätig sein: „Anthony hat in seiner Zeit bei DKT bewiesen, dass er über exzellente Fach- und Führungskompetenzen sowohl in technischen als auch vertrieblichen Bereichen verfügt. Mit seiner Erfahrung und seine Reputation bei Kunden und Partnern hat er Beiträge weit über seinen Tätigkeitsbereich hinaus geleistet. Wir freuen uns sehr, ihn als Leitung des Unternehmens gewonnen zu haben.“

Basham selbst ist von dem Potenzial der DKT überzeugt: „Mit einem dedizierten Fokus auf unsere Kernkompetenzen im Bereich der Produktentwicklung stehen wir vor einem enormen Potenzial im europäischen Breitbandmarkt. Wir haben in den vergangenen Monaten bereits umfangreiche Optimierungen an unseren bestehenden Produkten vornehmen können und entwickeln zurzeit bereits neue Lösungen, die den Lebensstandard der Endkunden verbessern und die Betriebskosten der Netzbetreiber senken werden. Dementsprechend freue ich mich sehr auf die weiteren Herausforderungen in einer vielversprechenden Zukunft bei DKT.“

Über BTV Multimedia is now Netceed

DKT ist seit der Gründung vor über 40 Jahren ein Innovator der Breitbandbranche. Inmitten der drei Geschäftsbereiche FTTH-Netze, HFC-Technik und Heimnetze liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Produkten für den Netzabschluss, wie beispielsweise einer FTTH 2-Box-Lösung, bestehend aus FTU und Gateway. Die Basis von DKTs Geschäftsphilosophie besteht aus Interoperabilität, Zuverlässigkeit und einer ausgeprägten Problemlösungsorientierung. Damit unterstützt DKT Netzbetreiber in der Verbesserung des Lebensstandards ihrer Endkunden durch optimierte Breitbandleistung.

Das dänische Unternehmen hat mittlerweile Niederlassungen in Schweden und Großbritannien. DKT ist Teil der BTV Multimedia Group, einer stark wachsenden Unternehmensgruppe mittelständischer Akteure unter dem Dach der Deutschen Beteiligungs AG (DBAG), welche die Aktivitäten namhafter, internationaler Hersteller, Distributoren und Dienstleister der Breitbandbranche bündelt. Dies ermöglicht es DKT, ein vollständiges Portfolio an Produkten und Services für FTTX- und HFC-Netze anzubieten.

Weitere Informationen: www.dktcomega.com7

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BTV Multimedia is now Netceed
Merkurstraße 3 c
30419 Hannover
Telefon: +49 511 7901594
https://www.btv-multimedia.de

Ansprechpartner:
Jan Stille
Head of Marketing
Telefon: +49 (511) 75708712
E-Mail: stille@btv-multimedia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel