SINGULUS TECHNOLOGIES hat eine Vereinbarung abgeschlossen, die es SINGULUS TECHNOLOGIES ermöglicht, bis zu 20,0 Mio. € an Finanzierung für die kommenden 18 Monate zu erhalten. Am heutigen Tag wurde die erste Tranche in Höhe von 9,6 Mio. € seitens SINGULUS TECHNOLOGIES gezogen und auf einem Konto der Gesellschaft bereitgestellt. SINGULUS TECHNOLOGIES befindet sich in Abstimmung mit dem zuständigen Abschlussprüfer der KPMG AG Wirtschaftsprüfungs­gesellschaft, Frankfurt ("KPMG") über den Abschluss der Prüfungshandlungen für die beiden Geschäftsjahre 2020 und 2021, damit die Testate bis Mitte März 2023 erteilt werden können. Die Erteilung der Testate ist die Voraussetzung, um weiteren Schaden von der Gesellschaft abzuwenden. KPMG ist sich nach eigener Aussage der Eilbedürftigkeit hinsichtlich der möglichen Ausfertigung der Testate bewusst.

Dr.-Ing. Stefan Rinck, CEO: "Mit dieser Finanzierung sichern wir die weitere positive Entwicklung unseres Unternehmens ab. Sie bietet besonders die finanzielle Grundlage für die Realisierung größerer Solarprojekte. Wir arbeiten ebenfalls seit mehreren Jahren an der Einführung unserer Prozesse und Anlagen in neue Marktbereiche wie z.B. Wasserstoff und Batterietechnik. Mit dem Wachstum in diesen neuen Arbeitsgebieten sehen wir insgesamt positiv in die Zukunft."

SINGULUS TECHNOLOGIES – Dünnschichttechnik und Oberflächenbehandlung

SINGULUS TECHNOLOGIES entwickelt und baut innovative Maschinen und Anlagen für effiziente Produktionsprozesse in der Dünnschichttechnik und Oberflächenbehandlung, die weltweit in den Märkten Photovoltaik, Halbleiter, Medizintechnik, Verpackung, Glas & Automotive sowie Batterie & Wasserstoff zum Einsatz kommen. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens zählen Verfahren der Beschichtungstechnik, Oberflächenbehandlung sowie nasschemische und thermische Produktionsverfahren. SINGULUS TECHNOLOGIES sieht Nachhaltigkeit als Chance, sich mit innovativen Produkten zu positionieren. Im Fokus stehen:

• Umweltbewusstsein

• Effiziente Nutzung von Ressourcen

• Vermeidung unnötiger CO2-Belastung

Bei SINGULUS TECHNOLOGIES hat eine verantwortungsvolle und nachhaltige Unternehmensführung einen hohen Stellenwert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SINGULUS TECHNOLOGIES AG
Hanauer Landstrasse 103
63796 Kahl am Main
Telefon: +49 (6188) 440-0
Telefax: +49 (6188) 440-1110
http://singulus.de

Ansprechpartner:
Maren Schuster
Investor Relations
Telefon: +49 (160) 9609-0279
Bernhard Krause
Corporate Communications
Telefon: +49 (172) 833-2224
E-Mail: bernhard.krause@singulus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel