Von lokalen Förderprojekten bis zu internationalen Spendeninitiativen: Während karitatives Engagement vor allem in der Region einen hohen Stellenwert bei DATA MODUL einnimmt, bildet eine zu Weihnachten initiierte Spende für ein Projekt in Kambodscha den Kooperationsauftakt zwischen der DATA MODUL AG und dem Kinderhilfswerk PLAN INTERNATIONAL. Das definierte Ziel: Kindern eine Zukunft bieten und die Chancengleichheit stärken.

Während Bildung und Zugang zu sauberem Wasser in Deutschland eine Selbstverständlichkeit sind, können sich Menschen vielerorts diese Grundbedürfnisse nicht erfüllen. Das High-Tech-Unternehmen DATA MODUL, das sich der Förderung von Nachwuchskräften verpflichtet fühlt, engagiert sich  gezielt für Kinder, die sich in Notlagen befinden und auf externe Hilfen angewiesen sind. Als offizieller Partner der in Hamburg ansässigen Kinderhilfsorganisation „Plan International Deutschland“ begibt sich der weltweit führende Anbieter von Display- und Systemlösungen mit einer Weihnachtsspende erstmals auf internationales Terrain, um weltweit benachteiligte Kinder und Familien zu unterstützen, denen es an Nahrung sowie der Wasser- und Sanitärversorgung mangelt.

„Die junge Generation von heute ist die Zukunft von morgen – doch vor allem in Entwicklungsländern haben Mädchen und Jungen nicht die gleichen Rechte und Chancen und dazu auch keinen Zugang zu Bildung, Einkommen und Gesundheit. Als international agierendes Unternehmen sehen wir es als unsere Pflicht, unseren Blick auch auf Regionen außerhalb Deutschlands zu richten. Das Kinderhilfswerk PLAN INTERNATIONAL engagiert sich in über 70 Ländern für die Rechte von Kindern und jungen Menschen und folgt der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung – eine Zielstellung, mit der sich DATA MODUL identifiziert und in die wir zukünftig noch stärker investieren möchten“, so Dr. Florian Pesahl, CEO der DATA MODUL AG.

„Mit dem Projekt „Mangelernährung verhindern Phase II“ unterstützt PLAN INTERNATIONAL insgesamt 23 Dörfer in der kambodschanischen Provinz Stung Treng, um Kindern im Alter bis sechs Jahren frühkindliche Förderung und ein gesundes Aufwachsen durch die Schulung ihrer Eltern zu ermöglichen. Unsere finanzielle Unterstützung zu Weihnachten markiert den Startschuss unseres internationalen Engagements bedürftige Kinder in eine gesündere und aufgeklärte Zukunft zu begleiten“, erklärt Dr. Pesahl.

Mit Hilfe dieser finanziellen Unterstützung können unter anderem neue Vorschulen errichtet, mangelernährte Kinder behandelt und der Bau von Wasserversorgungssystemen realisiert werden. „Mit mehreren Produktions- und Logistikstandorten in Europa, Asien und den USA sowie Vertriebsstandorten in relevanten Wachstumsmärkten beschäftigt DATA MODUL ein internationales Team, das auf globaler Ebene die Förderung von jungen Menschen anstrebt. Mit unserer ersten Projektunterstützung für PLAN INTERNATIONAL in Kambodscha möchten wir auch in entlegenen Regionen in Südostasien Kindern eine Zukunft geben und uns für eine frühkindliche Förderung einsetzen. Durch den Bau von Vorschulen kann so beispielsweise die Zahl der eingeschulten Kinder und insbesondere die der Mädchen erhöht werden – das ist ein wichtiger Schritt, um Chancengleichheit aktiv zu fördern“, fügt Beate Junker, Head of Human Resources der DATA MODUL AG, hinzu.

Mit einer Weihnachtsspende über 5.000,00 € unterstützt DATA MODUL das Projekt seit Dezember 2022 und ist nun offizieller Partner von PLAN INTERNATIONAL. Das Münchner Unternehmen freut sich auf eine langfristige Kooperation mit dem Kinderhilfswerk und visiert regelmäßige Unterstützung für Projekte in der Kinder- und Jugendhilfe an.

Über die DATA MODUL AG

Die DATA MODUL AG als einer der weltweit führenden Spezialanbieter für Display-, Touch-, Embedded-, Monitor- und Panel PC Lösungen verfolgt seit ihrer Gründung 1972 konsequent das Ziel, ihren Kunden moderne, maßgeschneiderte und individuell angepasste Komplettlösungen für Display-Technologien anzubieten. Langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Display-, Touch-, Embedded- und Systemtechnologien ermöglicht die Realisierung kundenspezifischer Value-Added-Services unterschiedlichster Branchen auf insgesamt rund 45.000 m2 Produktions- und Logistikfläche. Das umfangreiche Distributionsportfolio aus Displays, Touchscreens und Embedded-Lösungen sowie zunehmend innovativer Eigenentwicklungen runden das einzigartig modulare Produktportfolio ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DATA MODUL AG
Landsberger Str. 322
80687 München
Telefon: +49 (89) 56017-0
Telefax: +49 (89) 56017-119
http://www.data-modul.com

Ansprechpartner:
DATA MODUL AG
Telefon: +49 (89) 56017-0
Fax: +49 (89) 56017-119
E-Mail: presse@data-modul.com
Sabine Bach
Marketing Communications
Helena Vurbic
Marketing Communications
Telefon: +49 (89) 56017-290
E-Mail: hvurbic@data-modul.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel