Die Überlandwerk Groß-Gerau GmbH (ÜWG) untersucht, ob das künftige Quartier Friedrichstraße/Gernsheimer Straße klimafreundlich mit Wärme und Kälte versorgt werden kann. Seit heute kommt es deshalb zu Bohrungsarbeiten auf dem ÜWG-Betriebshof. Eine 200 Meter lange Forschungserdwärmesonde soll Aufschluss darüber geben, ob die Errichtung eines Erdwärmesondenfeldes zur Wärme- und Kälteversorgung möglich ist.

Im Anschluss ermittelt und analysiert ein sogenannter „Enhanced Geothermal Response Test “ (EGRT) thermischen Eigenschaften des Untergrunds. Anhand der Voruntersuchungen lässt sich genau ermitteln, wie tief oder flach Bohrungen im Fall einer möglichen Wärme- und Kälteversorgung vorgenommen werden müssten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Überlandwerk Groß-Gerau GmbH
Friedrichstr. 45
64521 Groß-Gerau
Telefon: +49 (6152) 7180
Telefax: +49 (6152) 718173
http://www.uewg.de

Ansprechpartner:
Laura Dreer
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (151) 53846753
E-Mail: Laura.Dreer.extern@uweg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel