Die Mediengruppe KLAMBT hat sich in einem Pitch-Prozess der ADACRegionalclubs um die künftige Produktion, die Vermarktung und den Vertrieb des Magazins „ADAC Urlaub“ durchgesetzt. Die redaktionelle Verantwortung liegt ab der Ausgabe #4/2023, die im Juni erscheint, bei der Münchner Agentur Storyboard GmbH, an der die Mediengruppe KLAMBT mit 49 Prozent beteiligt ist.

„ADAC Urlaub“ ist das bildstarke Magazin der ADAC Reisebüros. Es erscheint sechsmal jährlich in einer Gesamtauflage von 1,02 Millionen Exemplaren und ist kostenlos in allen ADAC-Geschäftsstellen und Reisebüros erhältlich. Zudem kann „ADAC Urlaub“ von allen Reise-Interessierten kostenfrei bestellt werden.

Ab Ausgabe #4/2023 (Erscheinungstermin: 29. Juni 2023) zeichnet die Mediengruppe KLAMBT aus Speyer für das hochwertige und inspirierende Medium rund ums Reisen verantwortlich. Produktion und Vertrieb von „ADAC Urlaub“ werden von den KLAMBT-Standorten Speyer und Hamburg aus gesteuert. Die Vermarktungshoheit übernimmt Jan Magatzki, Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Media Sales bei KLAMBT (jan.magatzki@klambt.de). Die Redaktionsleitung hat Özlem Ahmetoglu von der Content-Marketing-Agentur Storyboard inne. Sie produziert mit einem Team von erfahrenen Reisejournalistinnen und -journalisten sowie den ADAC-Reiseexperten das knapp 60 Seiten starke Magazin. Inhalte werden zudem auch digital verlängert und auf den Websites der ADAC Regionalclubs ausgespielt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der langfristigen Vereinbarung in Bezug auf „ADAC Urlaub“ unsere Zusammenarbeit mit dem ADAC, für den wir bereits die „ADAC Motorwelt“ erstellen dürfen, ausbauen können,“ erklärt Dr. Markus Schönmann, Managing Director der Storyboard GmbH, an der die Mediengruppe KLAMBT eine 49%-Beteiligung hält.

„Als koordinierender Regionalclub des Magazins „ADAC Urlaub“ freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit der Mediengruppe KLAMBT,“ sagt Andreas Hartel, Geschäftsführer ADAC Hessen-Thüringen. „Gemeinsam werden wir das erfolgreiche Magazin der ADAC Reisebüros auch für die Zukunft gut aufstellen und unseren Mitgliedern und Kunden weiterhin wertvolle Inspirationen rund ums Thema Reise anbieten.“

Über Storyboard:

Storyboard hat sich als Content-Marketing und Publishing-Agentur auf die Entwicklung und Produktion von Medien und Inhalten für Unternehmen, Organisationen und Marken spezialisiert. Zu den Kunden gehören unter anderem BORA, KPM Berlin, LfA Förderbank Bayern, Ludwig Beck, Motel One und SWM Stadtwerke München. Seit 2020 verantwortet Storyboard im Auftrag von ADAC und BCN auch die neue ADAC Motorwelt.

 

Über Klambt-Verlag GmbH & Cie

Zur Mediengruppe KLAMBT gehören mehrere Publikumszeitschriftenverlage und der Special-Interest Verlag Delius Klasing, Beteiligungen am Nationalvertrieb MZV, sowie in den Bereichen Radio, Versicherungen, Presse Grosso und Corporate Publishing. Zudem investiert KLAMBT kontinuierlich in vielversprechende Start-Ups und hält aktuell ca. 20 Beteiligungen an digitalen Unternehmen. Die Gruppe verfügt mit fast 70 Zeitschriften, über 1000 lieferbaren Buchtiteln sowie mehr als 20 redaktionellen Portalen und rund 30 zielgruppenspezifischen Events über ein einzigartiges Portfolio. Analog und digital werden Monat für Monat Millionen Leserinnen und Leser begeistert.

Knapp 900 Mitarbeiter*innen arbeiten an den Standorten Speyer, Hamburg, Baden-Baden, Bielefeld, München und Nürnberg. Geführt wird das Unternehmen von den Verlegern Lars Joachim und Kai Rose.

Die Mediengruppe KLAMBT feiert 2023 ihr 180-jähriges Bestehen. Damit ist KLAMBT einer der ältesten, noch bestehenden Publikumszeitschriftenverlage Deutschlands.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klambt-Verlag GmbH & Cie
Im Neudeck 1
67346 Speyer
Telefon: +49 (6232) 310-0
Telefax: +49 (6232) 310-292
http://www.klambt.de

Ansprechpartner:
Christian Ludewig
Telefon: +49 (521) 5599-02
Fax: +49 (521) 5599-01
E-Mail: christian.ludewig@klambt.de
Annett Severin
Assistenz Geschäftsleitung
Telefon: +49 (7221) 3501-206
Fax: +49 (7221) 3501-204
E-Mail: annett.severin@klambt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel