Die Anzahl der Betroffenen hat sich weltweit seit 1975 fast verdreifacht und längst das Ausmaß einer Volkskrankheit angenommen. Die Rede ist von Adipositas. Mittlerweile wird die chronische Krankheit, die definiert ist als eine über das Normalmaß hinausgehende Vermehrung des Körperfetts, als Epidemie bezeichnet.

Um Betroffene bestmöglich zu begleiten und medizinisch zu versorgen, hat das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein das Adipositaszentrum Mittelrhein etabliert. Dessen Leitung hat nun Dr. med. Sven Oosterloo übernommen. Der Leitende Oberarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Ev. Stift St. Martin tritt damit die Nachfolge von Prof. Dr. med. Samir Said an, der im wohlverdienten Ruhestand ist.

„Unser Team nutzt die Erfahrung aus zwei Jahrzehnten, um die Betroffenen auf dem Weg in ein gesundes und selbstbestimmtes Leben ohne Adipositas zu begleiten“, so Oosterloo. Um auf die individuelle Krankheitsgeschichte einzugehen, kümmert sich ein kompetentes, interdisziplinäres und multiprofessionelles Team. Zu diesem gehört auch die Zentrumskoordinatorin Ingrid Neunheuser. „Meine Aufgabe ist es, die vielfältigen Kompetenzen im GK-Mittelrhein zu bündeln und die Rundumbetreuung durch die zahlreichen internen und externen Kooperationspartner sicherzustellen.“ Erreichbar ist die Koordinatorin, die als Bindeglied die Patienten auch im Rahmen des Antragsverfahrens berät, telefonisch unter 0261 137-1985.

Informationen rund um den Weg aus der Adipositas gibt es online auf www.adipositaszentrum-mittelrhein.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein gGmbH
Koblenzer Str. 115-155
56073 Koblenz
Telefon: +49 (261) 499-0
Telefax: +49 (261) 499-2000
http://gk.de

Ansprechpartner:
Friederike Peter
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (261) 499-2379
E-Mail: friederike.peter@gk.de
Kerstin Macher
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (261) 499-1004
Fax: +49 (261) 499-771004
E-Mail: kerstin.macher@gk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel