Unter dem Motto: „Wir haben verstanden und werden nachhaltig“ hat die Solvium Holding AG einen Nachhaltigkeitsbericht erarbeitet. Solvium ist eines der ersten Unternehmen der Sachwertbranche, das einen Bericht vorlegt, der sich an den 17 Nachhaltigkeitszielen der UN (SDGs) orientiert. Das Unternehmen betrachtet sich als aktiv gestaltender Teil von Wirtschaft und Gesellschaft. Erklärtes Ziel ist es, als mittelständisches Unternehmen einen Betrag zu einer gerechteren und sauberen Welt zu leisten.

Im Jahr 2021 regten fast gleichzeitig Mitarbeitende und Vorstandsmitglieder an, über Strategien zu mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen nachzudenken. Kurz darauf leitete das Unternehmen einen Nachhaltigkeitsprozess ein und beantragte erfolgreich die Aufnahme als Mitglied im Forum Nachhaltige Geldanlagen (FNG). Der jetzt erarbeitete Nachhaltigkeitsbericht ist Grundlage für die Checkliste des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) für die nicht-finanzielle Berichterstattung (CSR-RUG). Diesen Bericht wird Solvium jährlich aktualisieren und über Status und Fortschritte berichten.

André Wreth, Vorstand für Kommunikation der Solvium Holding AG: „Wir alle, Vorstände und Mitarbeiter:innen, haben verstanden, dass es um mehr geht, als Recyclingpapier und Ökostrom einzukaufen, wie es manchmal spöttisch heißt. Denn auch unsere Arbeitswelt ist Teil der Welt, in der wir leben und wir müssen dafür sorgen, dass wir nachhaltig fair und verantwortlich miteinander umgehen. Was wir innen leben, tragen wir auch nach außen: Unser Anlagenkonzept aus den drei Säulen „Rendite, Sicherheit und Verfügbarkeit“ haben wir um die Säule „Nachhaltigkeit“ erweitert, um unseren eigenen moralischen und ethischen sowie den gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Wo immer möglich wollen wir in Zukunft Ökonomie und Ökologie gleichrangig betrachten.“

Den Nachhaltigkeitsbericht können Sie hier downloaden: https://www.solvium-capital.de/fileadmin/user_upload/Solvium_Nachhaltigkeitsbericht_2023.pdf

www.solvium-capital.de

Über die Solvium Capital GmbH

Die Solvium-Capital-Gruppe ist Anbieter und Manager solider und innovativer Investments für Privatanleger:innen und professionelle Investoren:innen im Logistikbereich und ist ein in diesem Bereich international tätiger Asset-Manager. Solvium investiert in lukrative Ausrüstungsgegenstände wie Standardcontainer, Standard-Tankcontainer, Wechselkoffer und Güterwagen, die im internationalen Warenverkehr auf Schiene, Straße und den Weltmeeren eingesetzt werden. Solvium bevorzugt bei den Anlageprodukten Sachwertinvestments mit kurzer und mittlerer Laufzeit und achtet beim Management der Assets darauf, die Risiken beherrschbar zu machen. Damit bietet das Unternehmen Investoren:innen die Möglichkeit, vom stetig wachsenden Logistik- und Transportmarkt zu profitieren.

Solvium verfügt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2011 über einen makellosen Track-Record. Das Unternehmen betreut in Deutschland rund 20.000 geschlossene Verträge und hat bislang mehr als 500 Millionen Euro Anlagekapital investiert. Alle Miet-, Zins- und Rückzahlungen, mittlerweile mehr als 300 Millionen Euro, wurden planmäßig und pünktlich geleistet. Aktuell managt die Unternehmensgruppe Assets im Wert von mehr als 300 Millionen Euro. Jürgen Kestler und André Wreth sind Geschäftsführer der Solvium Capital Vertriebs GmbH.

Zur Unternehmensgruppe gehören der Containermanager Noble Container Leasing Ltd. mit Standorten u.a. in Hongkong, Singapur und Seoul – eines der führenden innerasiatischen Vermietunternehmen für Container – und die Axis Intermodal Deutschland GmbH, Europas größtes Vermietunternehmen für Wechselkoffer.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Solvium Capital GmbH
ABC-Str. 21
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 527347975
Telefax: +49 (40) 527347922
http://www.solvium-capital.de

Ansprechpartner:
Jürgen Braatz
Pressesprecher
Telefon: +49 (40) 3199278-11
Fax: +49 (40) 3199278-19
E-Mail: j.braatz@ratingwissen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel