Mit dem „Ausbildungs-Ass“ würdigt die Junge Deutsche Wirtschaft, der freie Zusammenschluss von Wirtschaftsjunioren Deutschland und Junioren des Handwerks, das Engagement von Unternehmen und Initiativen, deren besonderes Augenmerk auf der Qualität und Quantität von Ausbildungsaktivitäten liegt. Auch in diesem Jahr lockt der Wettbewerb erneut mit attraktiven Preisgeldern in Höhe von insgesamt 15.000 Euro. Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen, die in die Handwerksrolle eingetragen sind, aber auch Kreishandwerkerschaften und Innungen dürfen mitmachen. Preise werden in verschiedenen Kategorien vergeben, wobei es immer darum geht, das Engagement von Betrieben, Institutionen und Schulen zu belohnen, die junge Menschen in besonderer Weise dabei unterstützen, den Weg ins Berufsleben zu finden und den Stellenwert der dualen Ausbildung zu verdeutlichen.

Noch bis zum 30. Juni haben Interessierte Gelegenheit, ihre Bewerbungsunterlagen über das Online-Portal einzureichen. Im Anschluss wählt die Jury in allen Kategorien ihre Top-Ten aus, ehe die finale Entscheidung fällt. Die Preisverleihung findet für gewöhnlich im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, voraussichtlich am 20. Oktober, statt.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und den erforderlichen Bewerbungsunterlagen auf der Website www.ausbildungsass.de. Hier kann man unter der Rubrik „Bewerbung“ auch direkt teilnehmen und seine Unterlagen einschicken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
B 1 1-2
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18002-0
Telefax: +49 (621) 18002-199
http://www.hwk-mannheim.de

Ansprechpartner:
Karin Geiger
Kommunikation, Medien, Marketing
Telefon: +49 (621) 18002-105
Fax: +49 (621) 18002-152
E-Mail: geiger.k@hwk-mannheim.de
Marina Litterscheidt
Telefon: +49 (621) 18002-104
Fax: +49 (621) 18002-152
E-Mail: marina.litterscheidt@hwk-mannheim.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel