Schillernd und aufregend oder zart und unscheinbar – ohne Blüten geht es selten ab und so legen sich Pflanzen ordentlich ins Zeug. Eine Entdeckungsreise für Beobachter und für den Zeichenstift.

Aufmerksam durch die Rabatten zu schlendern, die Ordnung in der Unordnung zu bemerken, die Schönheit und das Wesen einzufangen und auf Papier wiederzugeben, das bringt die fünf Künstlerinnen Friederike Joens, Claudia Ibler, Doris Pfeiffer, Antje Schöpf, und Tatjana Brenner, auch nach Jahren der Beobachtung im Botanischen Garten München immer wieder zum Staunen und zum Innehalten.

Pflanzen begleiten die Menschheit als Medizin, als Nahrung, als Rauschmittel oder als Symbol – mit Blüten verbindet den Menschen ein lange und intensive Geschichte. Ob als blaue Blume der Romantik, ob als floraler Rausch im Jugendstil, ob als Flower-Power in der Anti-War Bewegung – Pflanzen und ihre Blüten begleiten eine sich wandelnde Gesellschaft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Botanischer Garten München-Nymphenburg
Menzinger Str. 65
80638 München
Telefon: +49 (89) 17861-321
Telefax: +49 (89) 17861-324
http://www.botmuc.de

Ansprechpartner:
Veronika Niermeier
Telefon: +49 (89) 17861-321
E-Mail: botgart@snsb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel