Auf breite Resonanz stieß die Nordanex Partner Convention am 23. März im Kölner Bauwerk. Rund 250 Teilnehmende verzeichnete Gastgeber Nordanex, der IT-Systemhausverbund der Overather Soennecken eG. Unter dem Motto „Innovativ vernetzen, miteinander Zukunft gestalten“ trafen sich Nordanex-Partner, Soennecken-Mitglieder und interessierte IT-Unternehmen, um Erfahrungen auszutauschen, sich über aktuelle Themen und Trends der Branche zu informieren und in außergewöhnlicher Location Kontakte zu knüpfen. 

Auf dem Programm der siebten Nordanex Partner Convention standen lehrreiche Vorträge und Workshops, der begleitende Marktplatz mit 30 ausstellenden Unternehmen bot Gelegenheit, individuelle Gespräche zu führen und einen Einblick in die Leistungen der Nordanex Systemhäuser zu erhalten. Zusätzliche Möglichkeiten zum Austausch boten Breakout-Sessions, in denen ausgewählte Referenten ihre erfolgreichen IT-Projekte vorstellten und Know-how weitergaben.

Zu den Highlights des Tages gehörte die Keynote von Prof. Dr. Klemens Skibicki. Mit seinem Vortrag „Digitaler Wandel – mehr Kopfsache als Technologie“ regte der Experte für digitale Transformation und Leadership zu Diskussionen an. Der Professor für Marketing und Marktforschung ist als Digitalbotschafter des Landes NRW sowie Beirat „junge digitale Wirtschaft“ im Bundeswirtschaftsministerium gefragter Interview- und Talkgast und begeisterte die Zuhörerinnen und Zuhörer nicht nur fachlich, sondern auch als Entertainer. Im Fokus weiterer Vorträge standen aktuelle ITK-Themen wie digitales Prozessmanagement und IT-Sicherheit sowie innovative Hard- und Softwarelösungen.

„Unsere Partner Conventions leben von der persönlichen Begegnung. Networking und Austausch sind so viel intensiver möglich“, sagt Nordanex Geschäftsführer Christian Weiss. „Es gab ein großes Interesse an Fachthemen, für die wir in diesem Jahr spannende Referenten gewinnen konnten. Auch der Markplatz war hochkarätig besetzt mit top Lieferanten, Herstellern und Dienstleistern unseres Verbunds.“ Die Besonderheit der Angebote lag in der Praxisnähe, Systemhäuser stellten für andere Systemhäuser erprobte, kundennahe Lösungen aus. 

Beste Voraussetzung für ein erfolgreiches Networking bot der Start in die Nordanex Partner Convention am Vortag der Veranstaltung. Bei einem ungezwungenen Get-Together im Radisson Blu Hotel in Köln konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vorab kennenlernen und ins Gespräch kommen. 

Über Nordanex 

Die Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG ist eine Kooperation für Systemhäuser und Fachhändler der ITK-Branche.   Das Geschäftsmodell der Nordanex zielt darauf ab, den inzwischen über 320 angeschlossenen Unternehmen der ITK-Branche durch Kooperationsvereinbarungen mit Lieferanten und Distributoren, Herstellern und Dienstleistern entscheidende Markt- und Bezugsvorteile zu verschaffen sowie ihnen die Konzentration auf ihr Tagesgeschäft, unter anderem durch die angebotene Zentralregulierung, zu erleichtern. Als Dienstleister setzt die Nordanex ihr Know-how ein, um individuelle Lösungsansätze zu präsentieren, die eine dynamische und sichere Entwicklung jedes einzelnen Partnerunternehmens unterstützt. Das arbeitsteilige Ausbildungsprogramm Nordanex Managed IT-Service befähigt die Partner seit 2016, sich als langfristiger Provider rund um die Themen Cloud- & Managed IT-Services zu etablieren. Weitere Informationen unter www.nordanex.de

Über die Soennecken eG

Den Grundstein für die heutige Soennecken eG legte der Erfinder und Kaufmann Friedrich Soennecken (1848-1919). Den Innovationsgeist verfolgt das genossenschaftlich organisierte Unternehmen mit seinen rund 800 angeschlossenen Handelsunternehmen kontinuierlich weiter. Die Soennecken eG ist die im deutschsprachigen Raum führende Handelskooperation für Produkte und Dienstleistungen rund um Büro und Homeoffice. In diesem Markt steht die Marke Soennecken seit fast 150 Jahren für Innovation und Problemlösungskompetenz. Darüber hinaus liefern die Soennecken eG und ihre Mitglieder alles, was für den täglichen Betrieb einer lebenswerten Arbeitswelt gebraucht wird: die passende Einrichtung, maßgeschneiderte IT-Lösungen, alle nötigen Verbrauchsmaterialien und sogar den perfekten Kaffee und frisches Obst.  Über die deutschlandweit modernsten Logistikzentren der Branche haben die Händler Zugriff auf mehr als 25.000 Markenartikel und die Exklusivmarke Soennecken. Der Gesamtabrechnungsumsatz der Unternehmensgruppe Soennecken betrug im Jahr 2021 rund 670 Millionen Euro (netto).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Soennecken eG
Soennecken-Platz
51491 Overath
Telefon: +49 (2206) 607-0
http://www.soennecken.de/

Ansprechpartner:
Julia Meurer
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (2206) 607-547
E-Mail: Julia.Meurer@soennecken.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel