Unternehmer, Führungskräfte und Bauleiter aus dem Bau-, Bauneben- und Ausbauhandwerk müssen viel über die VOB wissen. VOB steht dabei für die Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen. Sie ist also das A und O für Berufe, die am Bau zu tun haben.

Denn die VOB ist ein sehr wichtiger Bestandteil von Bau- bzw. Werkverträgen. Wenn es während eines Bauablaufs zu Störungen kommt, dann ist eine schnelle – und vor allem auch kompetente – Reaktion gefragt.

Aus diesem Grund bietet die Bildungsakademie der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald ein Seminar zur VOB an, damit diejenigen, deren Arbeitsplatz auf der Baustelle ist, schnell reagieren können. Detaillierte Kenntnisse über die Vergabe und Ausführung von Bauleistung sind eine notwendige Voraussetzung, um Lücken und Tücken des Bauvertrages zu erkennen.

Teilnehmer, die das Seminar besuchen wollen, werden aufgeklärt, dass es drei Teile – nämlich die Teile A, B und C – der VOB gibt. Ziel des Seminars ist, die systematische Erarbeitung der allgemeinen Bestimmungen. Somit erhalten Auftraggeber und Auftragnehmer gleichermaßen einen Überblick über die aktuelle Rechtslage.

Das Seminar, für das neben technischen und baubetrieblichen auch rechtliches Wissen erwünscht ist, findet statt am 24.11.2018 in der Bildungsakademie Mannheim, Gutenbergstraße 49, 68167 Mannheim.

Informationen zu dieser Weiterbildung können bei Diana Greger unter Telefon 0621 18002-224 oder per E-Mail greger@hwk-mannheim.de angefragt werden. Hier sind auch Anmeldungen möglich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
B 1 1-2
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18002-0
Telefax: +49 (621) 18002-199
http://www.hwk-mannheim.de

Ansprechpartner:
Detlev Michalke
Pressesprecher
Telefon: +49 (621) 18002-104
Fax: +49 (621) 18002-152
E-Mail: michalke@hwk-mannheim.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.