Für alle, die noch nach einem Ostergeschenk für motorrad- und rollerbegeisterte Freunde oder Verwandte suchen, haben der ADAC, der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) und das Institut für Zweiradsicherheit (ifz) einen sicheren Tipp parat.

Ostern steht mal wieder vor der Tür und viele Osterhasen überlegen noch, was sie neben Eiern, ob vom Huhn oder aus Schokolade und weiteren Leckereien noch mit ins Osternest legen können. Da hilft das Verkehrs-Expertentrio gern allen weiter, die noch auf der Suche nach der perfekten Überraschung sind. Denn gerade erst hat sie begonnen, die Motorradsaison 2023, sodass jetzt der ideale Zeitpunkt ist, für die notwendige Sicherheit Ihrer Lieben auf zwei Rädern zu sorgen.

Beispielsweise dann, wenn Tochter oder Sohn, der Ehepartner, Enkel oder auch die Nichte kürzlich einen Motorrad- oder Rollerführerschein absolviert haben. Aber auch für alle anderen, und natürlich auch diejenigen, die schon länger auf dem motorisierten Zweirad unterwegs sind, verschafft jedes der zahlreich angebotenen Trainings deutschlandweit mehr Können und vor allem mehr Kenntnisse darüber, wie man sicher unterwegs sein kann. Also, warum bringt der Osterhase in diesem Jahr nicht ein Event der besonderen Art, das Freude bereitet und wirklich nützlich ist. Damit Beschenkte sich später selbst einen passenden Termin und Anbieter aussuchen können, ist es praktisch einen Trainingsgutschein zu verschenken, den wir für Sie vorbereitet haben.

Der Weg zum Trainingsgutschein ist kurz: Einfach das Online-Trainingsportal von ADAC, DVR und ifz besuchen, und dort die „Gutscheinvorlage“ herunterladen, ausdrucken und ab damit in den Ostereierkorb.

Übrigens, ein Motorradtraining ist selbstverständlich auch für alle mehr als sinnvoll, die ihren Autoführerschein um die Schlüsselzahl 196 erweitert haben und zu den zahlreichen Pilotinnen und Piloten gehören, die neuerdings auf 125-cm3 starken Leichtkrafträdern Alltag und Freizeit bestreiten. Für Sie ist beispielsweise das gleiche Basistraining geeignet, wie für die „Kolleginnen und Kollegen“ mit mehr Hubraum.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Institut für Zweiradsicherheit e.V. (ifz)
Gladbecker Straße 425
45329 Essen
Telefon: +49 (201) 83539-0
Telefax: +49 (201) 83539-99
http://ifz.de/

Ansprechpartner:
Andre Lang
Telefon: +49 (201) 83539-0
Fax: +49 (201) 83539-99
E-Mail: info@ifz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel