Die Hannover Messe ist der Ort, an dem industrielle Transformationen starten. GP JOULE zeigt, wie eine nachhaltige Transformation hin zu 100% erneuerbaren Energien für alle funktioniert. Besuchen Sie uns vom 17. bis zum 21. April am Stand D45 in Halle 12 und erfahren Sie, wie wir Unternehmen, Gemeinden und ganze Regionen nachhaltig und sicher mit Strom, Wärme, Mobilität und Wasserstoff versorgen.

„Die Transformation der Energieversorgung – insbesondere der Industrie – ist nicht nur aus klimapolitischer Sicht dringend geboten, sondern auch aus wirtschaftlicher: Die Versorgung mit Strom, Wärme, Mobilität und Wasserstoff aus erneuerbaren Quellen bietet langfristige Versorgungssicherheit, Preisstabilität und Unabhängigkeit“, sagt Ove Petersen, CEO und Mitgründer von GP JOULE: „Dafür müssen die Erneuerbaren ausgebaut und der Verbrauch angepasst werden. Diesen Weg gehen wir gemeinsam mit Unternehmen, Kommunen sowie der Mobilitäts- und Logistikbranche. Denn das Ziel lohnt sich – für die Verbraucher und den Klimaschutz.“

Als der integrierte Energieversorger, der in allen Teilen der Energie-Wertschöpfungskette aktiv ist, bringt GP JOULE Erzeugung, Umwandlung, Verteilung und Nutzung von erneuerbaren Energien zusammen. Wir beraten, finanzieren, projektieren, bauen und sorgen für den passenden Service. GP JOULE produziert und vermarktet Wind- und Solarstrom, grünen Wasserstoff und Wärme. Und mit unseren Lösungen bringen wir die Energie dorthin, wo es am effektivsten ist: in die Elektro- und Wasserstoffmobilität, in Haushalte und in die Industrie. 

GP JOULE an Stand D45 in Halle 12

Wie das geht, zeigen wir an unserem Stand D45 in Halle 12. Erfahren Sie, wie wir alle Energie-Potentiale in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Gemeinde heben und eine verlässliche und preisstabile Energieversorgung sicherstellen. Und informieren Sie sich über innovative Energiekonzepte und Sektorkopplungsprojekte, wie zum Beispiel unser mit dem Deutschen Mobilitätspreis ausgezeichnetes Wasserstoffmobilitätsprojekt eFarm, für das wir von der grünen Wasserstofferzeugung über die Tankstellen bis zu den Wasserstoffbussen im ÖPNV ein komplett CO2-freies Wasserstoffökosystem etabliert haben. 

Erfahren Sie mehr über den 300-Megawatt-Solarpark im Energiepark Lausitz, der Strom für Haushalte, Unternehmen und zur Produktion von grünem Wasserstoff liefert, oder über den Pioneer Park Hanau, wo GP JOULE ein nachhaltiges Mobilitätskonzept entwickelt und umgesetzt hat. Oder lernen Sie den Energiepark Donauried kennen, von wo aus Airbus Helicopters über eine Direktleitung und einen Direktliefervertrag (PPA) mit Photovoltaik-Strom versorgt wird.

Das Energiesystem mit Zukunft zum Anfassen

100% Erneuerbare Energien für alle – das ist möglich: Wir haben in Deutschland und Europa die Flächen, um genug Energie aus Wind- und Solarkraft zu gewinnen. Wir haben die Technologien, um die erneuerbaren Energien in unser Energiesystem zu integrieren und alle Sektoren zu dekarbonisieren. Ein Energiesystem, das zu 100 Prozent auf hier gewonnene und genutzte erneuerbare Energien setzt, macht uns unabhängig und stellt die langfristige, nachhaltige Versorgung von Unternehmen, Industrie und Haushalten sicher. 

>> Probieren Sie es selbst aus: Unser interaktives Exponat zum Energiesystem mit Zukunft zeigt, wie eine CO2-freie, sichere und bezahlbare Energieversorgung möglich ist.<< 

Erleben Sie klimaneutrale Mobilität

CO2-frei von Halle zu Halle: Unsere Wasserstoffbusse können Sie auf der Hannover Messe Probe fahren. Die Brennstoffzellenbusse sind während der gesamten Messezeit als Shuttlebusse im Einsatz und bringen Sie und alle anderen Besucherinnen und Besucher auf dem Messegelände emissionsfrei zum Ziel. 

Über GP JOULE

GP JOULE ist als integrierter Energieversorger in allen Bereichen der Energie-Wertschöpfungskette aktiv: von der Erzeugung bis zur Nutzung – und von der Beratung über die Finanzierung und Projektierung bis zum Bau und Service. GP JOULE produziert und vermarktet Wind- und Solarstrom, grünen Wasserstoff und Wärme und setzt die Energie dort ein, wo es am effektivsten ist: in der Elektro- und Wasserstoffmobilität, in Haushalten und in der Industrie. So gestaltet GP JOULE aus Deutschland heraus seit 2009 das Energiesystem mit Zukunft in Europa. Für eine sichere, unabhängige und nachhaltige Energieversorgung. Für 100 % erneuerbare Energie für alle.

GP JOULE wurde für das Wasserstoffmobilitätsprojekt eFarm mit dem Deutschen Mobilitätspreis 2022 ausgezeichnet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GP JOULE
Cecilienkoog 16
25821 Reußenköge
Telefon: +49 (4671) 6074-0
Telefax: +49 (4671) 6074-199
http://www.gp-joule.de

Ansprechpartner:
Jürn Kruse
Pressereferent
Telefon: +49 (4671) 6074-213
E-Mail: j.kruse@gp-joule.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel