Pünktlich zum Frühlingsstart und mit Ablauf der aktuell noch gültigen Energiesparverordnung wird die beliebte Lichtinstallation des bekannten Künstlers Jonathan Park ab dem 16. April 2023 mit Einbruch der Dunkelheit wieder regelmäßig eingeschaltet.

Seit dem 1. September 2022 ist die bekannte Lichtinstallation im Landschaftspark aufgrund der Vorgaben des Bundes zu kurzfristigen Energiesparmaßnahmen großräumig ausgeschaltet worden und diente in Teilbereichen ausschließlich zur Sicherheits- und Wegebeleuchtung auf dem Gelände.

Im Regelbetrieb können Gäste die Installation jeden Freitag, Samstag, Sonntag, an NRW-Feiertagen und an den Vorabenden von Feiertagen erleben. Wichtig: Es gibt keinen festen Startzeitpunkt für das Licht. Die Technik ist mit einem Dämmerungsschalter verknüpft, der bei Einbruch der Dunkelheit den Start auslöst, derzeit etwa gegen 20:15 Uhr. Um 1 Uhr schaltet sich das Licht wieder ab.

Seit 1997 ist das Kunstwerk von Jonathan Park Markenzeichen des Landschaftsparks und weithin sichtbares Wahrzeichen des Ruhrgebiets. Seit 2009 hat der Landschaftspark verstärkt Anstrengungen unternommen, die 440 Scheinwerfer des stillgelegten Hüttenwerks und der Veranstaltungshallen sukzessive auf energiesparende LEDs umzurüsten und erweitert die Inszenierungsmöglichkeiten damit um viele Facetten.

Mit durchschnittlich einer Million Besuchern pro Jahr gehört der Landschaftspark Duisburg-Nord zu den beliebtesten Natur- und Kulturlandschaften in Nordrhein-Westfalen. Innerhalb von zwei Jahrzehnten wandelte sich ein stillgelegtes Hüttenwerk zu einer Großstadtoase und ist heute mit jährlich rund 250 Veranstaltungen eine Top-Event-Adresse.

Weitere Informationen immer aktuell unter www.landschaftspark.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH
Landfermannstraße 6
47051 Duisburg
Telefon: +49 (203) 30525-0
http://www.landschaftspark.de

Ansprechpartner:
Lena Sieler
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (203) 712808-03
Fax: +49 (203) 712808-18
E-Mail: lena.sieler@landschaftspark.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel