Kompakt, kostensparend und extrem vielseitig
Die CompactPCI-Karte F405 ist ein wahres Platzwunder. So bietet das Board sechzehn digitale, zwei analoge und zwei PWM-Ausgänge, sowie acht digitale und zwei Impulszähler-Eingänge. Zur fehlerfreien Datenübertragung, sind alle Kanäle in sechs galvanisch getrennte Gruppen organisiert.
Alle digitalen Eingänge können in einem Spannungsbereich von -110 V bis +110 V betrieben werden. Mit den Impulszähler-Eingängen kann bspw. ein Geschwindigkeitssensor angeschlossen werden, welcher die Frequenz- und Entfernungsmessung, sowie Richtungs-, Stillstands- und Bewegungserkennung als integrierte Funktionen im FPGA realisiert.
Die digitalen High-Side-Switching-Ausgänge unterstützen Spannungen im Bereich von 24 V bis 110 V. Die analogen Ausgänge liefern den Ausgangswert als Spannung oder Strom. Mit ihrer programmierbaren Zyklus- und Pulslänge eignen sich die PWM-Ausgänge bspw. für die Motorleistungsregelung.
LEDs an der Frontplatte zeigen den aktuellen Status der jeweiligen Schnittstelle an.
Ausgestattet mit allen wichtigen sicherheitsrelevanten Maßnahmen für mobile Umgebungen – wie der Überwachung von Spannung und Temperatur, einer Readback-Funktion der digitalen Ausgänge und dem Lackieren gegen Staub und Feuchte – bildet die EN 50155-konforme F405 eine zuverlässige und robuste Lösung für sämtliche Steuerungen im Bahnbereich.
Aufgrund des FPGA-basierten Designs und der Verwendung von bewährten Hardware-Komponenten, bietet das Board eine hohe Langzeitverfügbarkeit und reduziert so das Risikomanagement für die Anwendung.
- 16 digitale Ausgänge, High-Side-Switching
- 2 analoge Ausgänge
- 2 PWM-Ausgänge
- 8 digitale Eingänge
- 2 Impulszähler-Eingänge
- Spannungsbereich von -110 V bis +110 V
- -40 bis +85°C Betriebstemperatur
- Gegen Feuchtigkeit und Staub lackiert
- EN 50155-konform
duagon Germany GmbH
Neuwieder Straße 1-7
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 99335-0
Telefax: +49 (911) 99335-901
http://www.duagon.com