Zwar hat er in all den Konzerten, die er inzwischen in Chemnitz besucht hat, schon eine Menge gelernt, doch so mache Sache rund ums Musizieren und das Orchester ist für ihn noch immer ganz außergewöhnlich. Nicht einmal mithilfe seines Raumschiffcomputers konnte er sie bisher entschlüsseln. Zusammen mit seinen Freund:innen der Robert-Schumann-Philharmonie erforscht er die Geheimnisse des Orchesters, kommt zu verblüffenden Ergebnissen und hört dabei Musik u. a. von Johannes Brahms, Ralph Vaughan-Williams, George Gershwin und Gabriel Fauré.
Die Familienkonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie bieten Programme, die den ganz jungen Zuhörer:innen den Weg in die spannende Welt der klassischen Musik zeigen. Der Erfolg der Konzerte hat sich schon bis ans Ende der Milchstraße herumgesprochen. Von dorther, genauer gesagt vom Planeten Kata-Tong, kommt Rebosilius Ottokan Batomix, kurz ROB. Er ist ein kleiner quirliger Typ, der Musik über alles liebt und mit den Musiker:innen aufregende Sonntagnachmittags-Konzert-Abenteuer erlebt. So ist er bereits mithilfe der Robert-Schumann-Philharmonie u. a. über Bedřich Smetanas „Moldau“ geschippert und hat sich auf die Spuren von Wolfgang Amadeus Mozart begeben.
Um noch mehr Menschen den Besuch dieser familienfreundlichen Konzerte zu ermöglichen, haben die Theater Chemnitz den Preis für diese Reihe auf einheitlich 8,- € pro Person reduziert. Tickets sind unter Tel. 0371 4000-430 und www.theater-chemnitz.de erhältlich.
Städtische Theater Chemnitz gGmbH
Käthe-Kollwitz-Str. 7
09111 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 6969-601
Telefax: +49 (371) 6969-699
http://www.theater-chemnitz.de
Pressereferentin
Telefon: +49 (371) 6969-833
E-Mail: schultz@theater-chemnitz.de