„Die CE-Kennzeichnung ist verpflichtend notwendig, um einen freien Warenverkehr in der Europäischen Union zu ermöglichen. Deshalb ist es gerade bei einer neuen Technologie, wie bei der OPVIUS OPV, wichtig, rechtzeitig alle notwendigen Hausaufgaben zu machen.“, so Vincent Wolf von Graubner Industrie-Beratung GmbH. „Die im Vorfeld erfolgten Untersuchungen waren sehr wichtige Vorleistungen für die Bewertung hinsichtlich der CE-Konformität der OPVIUS Technologie.“
Hermann Issa, Senior Director Business Development & Sales von OPVIUS, fügt hinzu: „Wir haben seit längerem darauf hingearbeitet die offenen Fragestellungen durch Studien und Forschungsarbeit zu unterlegen, um nun das Bewertungsverfahren abschließen zu können. Dies ist ein wichtiger Schritt, da gerade das Ausbringen im Endkundengeschäft ein hohes Maß an Sorgfalt erfordert. Dies wollen wir im Auftrag unserer Industriekunden rechtzeitig absichern.“
Die OPVIUS GmbH (früher BELECTRIC OPV) mit Sitz in Nürnberg (R&D) und Kitzingen (Produktionsstätte in INNOPARK Kitzingen) wurde 2012 gegründet und gehört weltweit zu den Marktführern im Bereich organische Photovoltaik. OPVIUS produziert organische Solarzellen mit Fokus auf kundenspezifische Lösungen. Darüber hinaus ist das Unternehmen im Bereich der Forschung und Entwicklung tätig, um ihren Kunden kontinuierlich kreative und innovative Lösungen anbieten zu können. OPVIUS nutzt dabei einen einzigartigen, auf der Kombination von Druck-, Laminierungs- und Laserstrukturierungsverfahren basierenden Herstellungsprozess. Diese fortschrittliche Technologie erlaubt eine hohe Skalierbarkeit und ermöglicht es, äußerst individuelle, kundenspezifische Designs herzustellen. Zudem unterstützt OPVIUS ihre Kunden mit Systemlösungen in Hinblick auf die Integration von OPV in bestehende oder neue Produkte.
OPVIUS GmbH
Steigweg 24 – Gebäude 12
97318 Kitzingen
Telefon: +49 (911) 21780-0
http://www.opvius.com/
Senior Director BD Marketing Sales
Telefon: +49 (911) 2178012
E-Mail: hermann.issa@opvius.com