Das Dr. Becker Neurozentrum Niedersachsen (NZN) stellt 19 neue Patientenzimmer für die neurologische Rehabilitation Phase D zur Verfügung. Die Einzelzimmer wurden nach dem Prinzip der Healing Architecture gebaut und bieten den Patient:innen eine angenehme Atmosphäre zur Regeneration.

Dem hohen Versorgungsbedarf Rechnung tragen

Insgesamt stehen jetzt in der Bad Essener Klinik 154 Zimmer für neurologische Rehabilitand:innen zur Verfügung. Mit der Erweiterung reagiert das NZN auf die steigende Nachfrage der lokalen sowie überregionalen Zuweiser, ihre Patient:innen in das Neurozentrum zu verlegen. Gründe dafür seien zum einen die gute Reputation des Hauses mit einer hohen Weiterempfehlungsquote, erklärt Prof. Dr. Tobias Leniger, Chefarzt des NZN. Zum anderen steige grundsätzlich der Bedarf an neurologischer Rehabilitation, da viele neurologische Erkrankungen typische Alterserkrankungen sind.

Investitionen in Höhe einer halben Mio. Euro

Insgesamt hat das NZN rund eine halbe Mio. Euro in die neuen Zimmer investiert. „Damit stellen wir für unsere Rehabilitand:innen eine noch effektivere und komfortablere Rehabilitation sicher und leisten einen wichtigen Beitrag für die regionale wie überregionale Gesundheitsversorgung“, merkt Prof. Leniger an. Auch perspektivisch solle der Wachstumskurs der Rehaklinik fortgesetzt werden. „Wir sind stolz, mit der Erweiterung der Patientenzimmer jetzt einen weiteren Schritt in diese Richtung gemacht zu haben.“

Dr. Becker Neurozentrum Niedersachsen
Das 2009 eröffnete Dr. Becker Neurozentrum Niedersachsen bietet 154 Behandlungsplätze für neurologische Rehabilitation auf höchstem Niveau. Eine Rehabilitation ist möglich bei sämtlichen neurologischen Krankheitsbildern, z. B. nach Schlaganfall, nach neurochirurgischen Eingriffen oder langen intensivmedizinischen Behandlungen mit neurologischen Komplikationen. Das Therapieangebot ist auf die Verbesserung neurologischer Funktionsstörungen und insbesondere auf die Wiedererlangung verlorener Alltagskompetenzen ausgerichtet. Auf mehr als 1.400 Quadratmetern Therapiefläche stehen Einzeltherapieräume, eine Medizinische Trainingstherapie (MTT), eine teilbare Multifunktionshalle mit Boulderwand ein Bewegungsbad und ein HydroJet zur Verfügung. Besondere Therapieangebote sind u. a. die Lokomotionstrainings, z. B. das Einzel-Gehtraining mit dem robot-gestützten Vector Gait & Safety System. Das Dr. Becker Neurozentrum Niedersachsen gehört mit sieben weiteren Rehabilitationskliniken zur Dr. Becker Klinikgruppe. Weitere Informationen unter www.dbkg.de/nzn

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dr. Becker Klinikgesellschaft mbH & Co. KG
Parkstraße 10
50968 Köln
Telefon: +49 (221) 934647-0
Telefax: +49 (221) 934647-40
http://www.dbkg.de

Ansprechpartner:
Stefanie Zerres
PR-Redakteurin
E-Mail: szerres@dbkg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel