Im Vorfeld der Planungen zum Bau der neuen Straßenbahntrasse von der Alicebrücke zum Münsterplatz lässt die Mainzer Mobilität mehrere so genannte Suchschürfungen durchführen. Mit diesen Suchschürfungen wird geprüft, wo und in welcher Tiefe die in der Binger Straße vorhandenen Leerrohre beispielsweise der Mainzer Netze oder der Telekom exakt liegen. Erfahrungsgemäß liegen solche Leerrohrtrassen relativ flach unter dem vorhandenen Straßen-Oberbau und müssen deshalb mit speziellen Tragplatten geschützt werden, damit später beim Bau und Betrieb der Straßenbahnstrecke keine Verzögerungen auftreten oder Schäden entstehen. An mehreren Stellen in der Binger Straße werden daher kleinere Baufelder entstehen, um die Bodensituation und die Lage der Leitungen zu überprüfen. Insgesamt sind vier Bauabschnitte vorgesehen, jeder Bauabschnitt dauert etwa fünf Tage. Los geht es am kommenden Montag, 8. Mai 2023.
Der Verkehr wird entsprechend um die Baufelder umgeleitet. Je nach Lage des Baufeldes müssen einzelne Fahrspuren in der Binger Straße während der Suchschürfungen wegfallen. Vor allem zu den Stoßzeiten kann es daher zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Mainzer Stadtwerke AG
Rheinallee 41
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 12-7878
Telefax: +49 (6131) 12-7877
http://www.stadtwerke-mainz.de
Ansprechpartner:
Michael Theurer
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6131) 1260-60
E-Mail: Michael.Theurer@mainzer-stadtwerke.de
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6131) 1260-60
E-Mail: Michael.Theurer@mainzer-stadtwerke.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.