Bad Orb. Die Luft ist zum Schneiden. Ich sitze mit meiner Steuerberaterin den beiden Herren in der Bankfiliale gegenüber. Wir sind sprachlos. Die Banker hatten mich soeben aufgeklärt. Voller Stolz präsentierte ich zuvor die neueste Entwicklung unseres pylocx Schließsystems. Ein wartungsfreies System für Zugang- und Zutritts-Sicherung in der kritischen Infrastruktur (KRITIS). Der Mensch im Mittelpunkt. Das Schloss sicher, autark, stromlos. Eine kleine Tastatur als Strom- und Datenlieferant. Nie mehr Batterien tauschen.

Wem nutzt Wartungsfreiheit?

„Frau Engel-Dahan, Sie können das sehr gut erklären. Für den Vertrieb sind Sie sicher hervorragend geeignet. Wie machen Sie langfristig Umsätze mit Ihren Kunden, denen Sie ein pylocx System verkauft haben? Da kommt nichts mehr! Keine Service- oder Wartungsverträge. Keine Kundenbindung. Aus unserer Sicht nicht zukunftsfähig. Holen Sie sich endlich einen Mann ins Haus, der rechnen kann.“

Klappe zu? Affe tot? Wenn jemand sagt, es geht nicht, gibt es zwei Möglichkeiten: Man begräbt die Pläne oder strengt sich doppelt an. Meine Steuerberaterin hatte sich ab diesem Erlebnis geweigert, mich bei weiteren Terminen zu begleiten. Das konnte ich gut nachempfinden. Doch diese zwei Thesen glaubte ich nicht: Erstens, dass Männer besser rechnen können. Zweitens, dass es uns schadet, wenn unsere Kunden langfristig Geld sparen und nebenbei die Umwelt schonen.

Letzte Woche, fünf Jahre später sagte ein neuer Kunde: „Wir haben pylocx ausgewählt, weil es neben hoher Sicherheit die Möglichkeit einer zentralen Steuerung für offline-Komponenten inklusive Protokollierung bietet. Die Wartungsfreiheit garantiert uns planbares Einsparpotential. Wir haben uns intensiv im Markt umgeschaut und kein vergleichbares Produkt gefunden.“  Danke, das tut gut.

pylocx schützt auch die Umwelt

Manchmal muss man länger warten, bis das Lob kommt. Wir haben um die Ecke gerechnet und eisern durchgehalten. Unsere Philosophie damals und heute:  Der Nutzen für den Kunden steht im Vordergrund, nicht der Umsatz. Wir arbeiten für dieses Statement: „Ja, ich würde wieder kaufen!“.

Nach der Installation muss kein Mensch Stromversorgung oder Berechtigungen am Schloss überprüfen. Niemand muss später Schlüssel verwalten, berechtigen oder an Programmierstationen aufladen. Über ein digitales Verfahren erhalten berechtigte Nutzer ortsungebunden Einmal-Codes für Standort oder Behältnis. Egal wo, egal wann. Technik stets zu Diensten, auch bei Stromausfall kein Aufweichen der Sicherheitsprozesse.

Eliminiert Schlüsselmanagement und Wartungsplanung

pylocx ist ein wartungsfreies Schließsystem mit digitalisiertem Berechtigungsverfahren. Bedient wird es mit einer mobilen PIN-Code-geschützten Tastatur, genannt pyKey.

Die Berechtigungs-Codes werden aus einer zentralen Datenbank auftragsbezogen generiert. Auch ein Vier-Augen- Prinzip ist wählbar. Illegale Zugriffe aus dem Netz sind ausgeschlossen, denn die Schlosskomponenten sind stromlos und offline. Den benötigten Strom für diese liefert der pyKey durch Aufsetzen auf die außenliegende Kontaktstelle. Optional ist auch die Nutzung mit einem Smartphone möglich (NFC-Technologie).

Wer möchte mit uns um die Ecke rechnen? Wir denken an langfristige Verträge für Vermietungskonzepte. Melden Sie sich, wenn Sie das pylocx System gefällt. Ich freue mich auf neue Impulse.

Ihre Manuela Engel-Dahan

Gründerin und Geschäftsführerin von Lock Your World in Bad Orb

 

 

 

Über die Lock Your World GmbH & Co. KG

Lock Your World mit Sitz in Bad Orb im Spessart ist Hersteller eines elektronischen, wartungsfreien Schließ- und Zutrittsystems, genannt "pylocx". Es basiert auf patentierter Technologie und verbindet ein digitales und zentral steuerbares Einmal-Code-Verfahren mit autarken Schließkomponenten, die zudem stromlos arbeiten. Den notwendigen Strom liefert eine mobile Tastatur, genannt pyKey. Das System wird seit Jahren in Hochsicherheitsbereichen eingesetzt. Es ist "Made in Germany", VdS zertifiziert, vielfach prämiert und ausgezeichnet.

Lock Your World hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit "pylocx" die Sicherheitsbranche zu revolutionieren. Durch den pyKey steht der Mensch im Mittelpunkt, Berechtigungscodes kommen automatisiert und auftragsbezogen bei ihm an. Von ihm wird durch das System Verantwortung genommen, denn ein Verlust des pyKey, auch unerkannt, stellt keine Missbrauchs-Gefahr dar. Das eliminiert Risiken, spart Geld und lässt alle Beteiligten ruhiger schlafen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lock Your World GmbH & Co. KG
Gewerbestr. 25
63619 Bad Orb
Telefon: +49 (6052) 912808-0
Telefax: +49 (6052) 912808-500
http://www.lockyourworld.com

Ansprechpartner:
Manuela Engel-Dahan
geschäftsführende Gesellschafterin
Telefon: +49 (6052) 912808-15
Fax: +49 (6052) 912808-500
E-Mail: Manuela.Engel-Dahan@lockyourworld.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel