Die Strecke der erixx Linie RE10 zwischen Bad Harzburg und Hannover Hauptbahnhof in beide Richtungen ist ab Montag, den 15.05.2023 bis Dienstag, den 31.10.2023 täglich in den Tagesrandlagen von drei Ausfällen betroffen. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) für die betroffenen Verbindungen ist eingerichtet.

Durch die Umstellung der Stellwerke auf elektronische Stellwerke und die bevorstehende Inbetriebnahme zum 31.10.2023 ist die Anzahl der Kündigungen bei der DB Netz AG gestiegen. Deshalb kommt es aufgrund des Personalmangels in den Stellwerken der DB Netz AG auch zu Einschränkungen in den Nacht-/Morgenstunden auf der erixx Strecke RE10.

Folgende Verbindungen sind betroffen:
von Bad Harzburg nach Hannover Hbf
Montag bis Freitag
83450 planmäßig ab 04:03 Uhr in Richtung Hannover Hbf; Ersatzverkehr mit Bussen mit allen Unterwegshalten wird eingerichtet (Bus ab 04:03 Uhr in Bad Harzburg – an Hannover Hbf 06:28 Uhr)
Samstag

83452 planmäßig ab 05:03 Uhr in Richtung Hannover Hbf; Ersatzverkehr mit Bussen mit allen Unterwegshalten wird eingerichtet (Bus ab 05:03 Uhr in Bad Harzburg – an Hannover Hbf 07:28 Uhr)

von Hannover Hbf nach Bad Harzburg
Montag bis Freitag und Sonntag (feiertags)
83489 planmäßig ab 23:48 Uhr in Richtung Bad Harzburg; Ersatzverkehr mit Bussen mit allen Unterwegshalten wird eingerichtet (Bus ab 23:48 Uhr in Hannover Hbf – an Bad Harzburg 02:25 Uhr)

Fahrgäste sollen mehr Zeit einplanen
Ab sofort finden Fahrgäste in Niedersachsen entsprechende Informationen auf der Website von erixx eingebundenen in der elektronischen Fahrplanauskunft des Verkehrsverbunds Bremen und Niedersachsen (VBN).
Fahrgäste sollten zum Teil mehr Zeit einplanen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

erixx GmbH
Biermannstr. 33
29221 Celle
Telefon: +49 (581) 97164-183
http://www.erixx.de

Ansprechpartner:
Michelle Kränzlein
Referentin Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (581) 97164-222
E-Mail: presse@erixx.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel