.

  • Partnerschaft umfasst final 150 Strecken: 104 von Eurowings und 46 von Volotea
  • Nonstop-Verbindungen werden parallel auf den Websites beider Airlines angeboten
  • Eurowings schärft pan-europäischen Fokus mit neuem Partner aus dem Süden
  • Volotea fliegt erstmalig ab Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart
  • CEO Jens Bischof: „Deutlich größeres Angebot an Direktflügen innerhalb Europas“
  • Volotea CEO Carlos Muñoz: „Wichtiger Schritt für unsere Wachstumspläne in Europa“

Die Vertriebspartnerschaft zwischen Eurowings und der spanischen Fluggesellschaft Volotea ist jetzt offiziell besiegelt: Nach der bereits im März abgegebenen Absichtserklärung wurde nun der entsprechende Kooperationsvertrag unterzeichnet. Die Vertriebspartnerschaft umfasst den Verkauf von 150 Europa-Strecken beider Fluglinien auf der Website des jeweils anderen Partners. Darunter sind 104 von Eurowings angebotene Verbindungen sowie 46 von Volotea. Da sich die Streckennetze beider Airlines nicht überschneiden, erwächst aus der Partnerschaft ein stark wachsendes Flugangebot sowohl auf der Website von Volotea als auch bei Deutschlands größtem Ferienflieger.

Unter den Verbindungen sind auch acht neue, von Volotea geflogene Strecken, die ab Ende Mai bzw. Mitte Oktober deutsche Flughäfen wie Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart direkt mit französischen und italienischen Städten verbinden. So werden über Volotea künftig auch Bordeaux, Lyon, Nantes, Florenz und Verona nonstop von Deutschland aus erreicht.

Jens Bischof, CEO von Eurowings: „Die Partnerschaft mit Volotea ist ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg, das ‚Euro‘ im Markennamen Eurowings zu stärken. Unsere Kund:innen profitieren ab sofort von einer noch viel größeren Bandbreite an preiswerten Direktflügen innerhalb Europas. Darüber hinaus stärken wir unsere Vertriebskraft insbesondere im Süden Europas signifikant.“

Carlos Muñoz, Gründer und CEO von Volotea: „Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Eurowings offiziell zu machen und unsere Reichweite auf den deutschen Markt auszudehnen – ein wichtiger Schritt in Bezug auf unsere größeren Wachstumspläne in Europa. Diese Vereinbarung ist eine spannende Gelegenheit für Volotea, noch mehr Kund:innen preisgünstige Non-Stop-Flüge anzubieten, so dass sie neue Ziele in unserem umfangreichen Streckennetz entdecken können.“

Die Flüge sind ab sofort sowohl auf der Volotea Website www.volotea.com als auch auf der Eurowings Homepage www.eurowings.com buchbar.

Über Volotea
Volotea wurde 2011 von Carlos Muñoz und Lázaro Ros, den früheren Gründern von Vueling, gegründet. Sie ist eine der am schnellsten wachsenden unabhängigen Fluggesellschaften in Europa in den letzten zehn Jahren und vergrößert ihre Flotte, die bedienten Strecken und das Sitzplatzangebot von Jahr zu Jahr. In diesem Jahr wird die Fluggesellschaft den Meilenstein von 50 Millionen beförderten Passagier:innen feiern.

Volotea fliegt mehr als 100 Flughäfen an und ist derzeit in 19 mittelgroßen europäischen Hauptstädten vertreten: Asturien, Athen, Bilbao, Bordeaux, Cagliari, Florenz, Hamburg, Lille, Lyon, Lourdes, Marseille, Nantes, Neapel, Olbia, Palermo, Straßburg, Toulouse, Venedig und Verona.

In diesem Jahr wird Volotea bis zu 400 Strecken bedienen (mehr als die Hälfte davon exklusiv), mehr als 11,5 Millionen Sitzplätze anbieten (+ 41 Prozent gegenüber 2019) und rund 70.000 Flüge durchführen. Die Fluggesellschaft betreibt eine Flotte von 41 Airbus A319 und A320.

Volotea beschäftigt 1.700 Mitarbeiter und trägt durch Sponsoringprojekte aktiv zur wirtschaftlichen Entwicklung und kulturellen Landschaft der Gebiete bei, in denen das Unternehmen ansässig ist.

Volotea wurde bei den World Travel Awards 2022, einer Organisation, die weltweit herausragende Leistungen in der Transport- und Tourismusbranche auszeichnet, zum zweiten Mal in Folge als „Europe’s Leading Low-Fares Airline“ ausgezeichnet.

Über die Eurowings GmbH

Eurowings ist die Value-Airline der Lufthansa Group und damit Teil von Europas größtem Airline-Konzern. Mit einer klaren Positionierung als Europas Value-Carrier für Privat- und Geschäftsreisende setzt sich Eurowings deutlich vom Segment der Ultra-Low-Cost-Carrier ab und ermöglicht ihren Kund:innen preiswertes und flexibles Fliegen mit zahlreichen Buchungs-Optionen und Extras sowie kundenfreundlichen Services. Mit ihrem Value-Konzept geht die deutsche Airline dabei noch stärker auf die Kernbedürfnisse der Flugreisenden von heute ein: noch mehr Flexibilität, Komfort und Nachhaltigkeit. Eurowings bietet Direktflüge zu mehr als 140 Zielen innerhalb Europas an. Mit 11 internationalen Basen – darunter Mallorca als Europas Ferieninsel Nummer eins – ist die Lufthansa Tochter eine der größten Ferienfluggesellschaften in Europa. Aktuell verfügt sie über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen und beschäftigt mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eurowings GmbH
Waldstraße 249
51147 Köln
Telefon: +49 (180) 6320320
Telefax: +49 (211) 41551-900
http://www.eurowings.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel