• Neue Funktion von Lenovo „TruScale for HPC“ beschleunigt den Zugang von Kunden zu High Performance Computing-Hardware mit verkürzten Beschaffungs- und Budgetanpassungszeiten
  • Das neueste Update von Lenovo „TruScale for HPC“ bietet eine Lösung, mit der hohe Einstiegskosten durch die Option eines planbaren, monatlichen Zahlungsmodells eliminiert werden
  • HPC-Kunden von Lenovo können schnell auf veränderte Anforderungen reagieren, indem sie verschiedene Teile ihrer Infrastruktur skalieren
  • TruScale ermöglicht mehr Menschen den Zugang zu den leistungsstärksten HPC-Technologien, ohne dass sie über tiefgreifende Kenntnisse verfügen oder ihre Daten an einen anderen Ort transportieren müssen

Lenovo kündigt heute eine neue Option für ein metered TruScale-Modell an, das speziell für eine High Performance Computing (HPC)-as-a-Service-Lösung entwickelt wurde. Diese verkürzt Beschaffungszyklen und ermöglicht es Kunden, nur für die IT-Infrastruktur zu zahlen, die sie in einem monatlichen as-a-Service-Zahlungsmodell nutzen. Das erweiterte Lenovo TruScale-Angebot garantiert, dass HPC-Implementierungen von einem HPC Professional Services-Team durchgeführt werden, das aus Experten in der End-to-End-Betreuung von HPC-Implementierungen besteht. Nach der Bereitstellung übernimmt ein spezielles HPC Systems Admin-Team die proaktive Überwachung der Hardware- und Softwareanwendungsdienste, um die Leistung und Verfügbarkeit des Clusters zu verbessern. Diese neue Funktion von Lenovo TruScale bietet ein verbrauchsbasiertes Modell mit einer innovativen, exklusiven HPC-Metering-Funktion, die auf den von HPC-Jobs genutzten Rechenressourcen (Kerne, Speicher, GPU, Storage, Lizenzen usw.) basiert. Dies ist eine Ergänzung zu den festen Abonnementpreisen, die im Rahmen der ursprünglichen TruScale for HPC-Lösung angeboten werden. Die Lösung nutzt Lenovo Intelligent Computing Orchestration (LiCO) für die Nutzungsmessung und Abrechnung. LiCO unterstützt auch REST API, um die Integration mit Kunden- oder Drittanbieter-Automatisierung zu ermöglichen.

Mit integrierten Services, Sicherheit auf Enterprise-Niveau und flexiblen Beschaffungsoptionen erfüllt das neue Lenovo TruScale for HPC-Angebot die Anforderungen von HPC-Zentren, die ihren Anwendern auf einfache und kosteneffiziente Weise as-a-Service-Optionen zur Verfügung stellen wollen. Darüber hinaus erleichtert es den Betrieb, die Wartung und die Aktualisierung der Cluster-Umgebung in der Zukunft.

„Mit Lenovo TruScale können unsere Kunden sicher für die Zukunft planen, da sie wissen, dass sie die Flexibilität und Skalierbarkeit haben, die sie brauchen, um in einer sich ständig weiterentwickelnden Geschäftslandschaft erfolgreich zu sein", sagt Dale Aultman, Vice President & General Manager of Infrastructure Solutions Group Services, Lenovo „Lenovo Metered TruScale for HPC mit integrierten professionellen HPC-Services bietet ein massgeschneidertes Angebot für Kunden, die eine Cloud-ähnliche Flexibilität und Skalierbarkeit in einem On-Prem-Paket suchen. Anwender können die Geschwindigkeit und Sicherheit beibehalten, die sie für Innovationen im grossen Massstab benötigen."

Der derzeitige erhöhte Inflationsdruck und der verstärkte Fokus auf die Nachhaltigkeit von Rechenzentren hat sich auf die Technologieplanung und den Betrieb ausgewirkt. Weltweit suchen Führungskräfte nach praktikablen Optionen für die Kostenoptimierung. HPC-Betriebsmodelle sind traditionell ein weitgehend vor-Ort-zentriertes Bereitstellungsmodell mit langen Beschaffungszyklen, höheren Vorlaufkosten und einem Zyklus aus Verwaltung, Erneuerung und Ausmusterung von Hardware. Lenovo TruScale vereinfacht die Installation, den Betrieb, die Verwaltung und die Skalierung von HPC-Infrastrukturen vor Ort in einem Cloud-ähnlichen Modell mit dedizierten technischen Spezialisten und HPC-Systemadministratoren, welche die Hardware verwalten.

„HPC-Kunden stellen hohe Anforderungen an ihre Systeme, weil ihre Benutzer hohe Anforderungen an sie stellen", so Adrian Turrin, Country General Manager Switzerland Infrastructure Solutions Group. „Die Möglichkeit, einen Cluster nahtlos zu skalieren, um die Anforderungen der Benutzer zu erfüllen, ist für jede HPC-Umgebung äusserst wertvoll.  Die neue Messfunktion von TruScale for HPC in Kombination mit der Lenovo HPC-Hardwareverwaltung gibt den Kunden mehr Kontrolle über ihre Ressourcen, Budgets und Zeit."

Adrian Turrin, Country General Manager Switzerland Infrastructure Solutions Group 

Lenovo Metered TruScale for HPC ist ab sofort in den folgenden Märkten verfügbar: USA, Kanada, Brasilien, Chile, Kolumbien, Mexiko, Peru, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweiz, Schweden, Grossbritannien, Australien, Hongkong, Indien, Japan, Malaysia, Neuseeland, Philippinen, Singapur und Südkorea.

Über die Lenovo Deutschland GmbH

Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) ist ein globales Technologie-Unternehmen mit einem Umsatz von 70 Milliarden US-Dollar, das auf Platz 171 der Fortune Global 500 Liste steht, 82.000 Mitarbeiter auf der ganzen Welt beschäftigt und jeden Tag Millionen von Kunden in 180 Märkten bedient. Mit der klaren Vision, intelligentere Technologie für alle zu liefern, hat Lenovo seinen Erfolg als weltgrösster PC-Anbieter durch die weitere Expansion in wichtige Wachstumsbereiche wie Server, Speicher, Mobilgeräte, Lösungen und Dienstleistungen ausgebaut. Diese Transformation in Verbindung mit den weltverändernden Innovationen von Lenovo trägt dazu bei, eine integrativere, vertrauenswürdigere und nachhaltigere digitale Gesellschaft für alle und überall zu schaffen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.lenovo.de und lesen Sie die neuesten Nachrichten auf dem StoryHub von Lenovo.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lenovo Deutschland GmbH
Meitnerstr. 9
70563 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 65690-310
Telefax: +49 (711) 65690-902
http://www.lenovo.com/de

Ansprechpartner:
Jakob Meinert
Pressekontakt
Telefon: +41 (43) 50133-00
E-Mail: jakob.meinert@contcept.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel