Nach elf Jahren geht eine der intensivsten und engsten Partnerschaften der Fußball-Bundesliga zu Ende. Eintracht Frankfurt und die Krombacher Brauerei haben freundschaftlich und einvernehmlich beschlossen, die gemeinsame Zeit mit dem Saisonende 2022/23 zu beenden.

Krombacher startete 2012 als Partner und Hauptsponsor bei der Eintracht. Es folgten außergewöhnliche und unvergessliche Jahre mit zahlreichen gemeinsamen Fanaktionen und sportlichen Highlights. Hierzu zählen unter anderem der erste Titelgewinn nach 30 Jahren im DFB-Pokal 2018 sowie der sensationelle Sieg in der UEFA Europa League 2022 und der damit einhergehende erstmalige Einzug in die Champions League.

Aber auch in herausfordernden Zeiten standen die Eintracht und Krombacher immer eng zusammen. So begann der gemeinsame Weg im Jahr des Wiederaufstiegs und umfasste beispielsweise auch die Relegationssaison 2015/16, in deren Folge Krombacher zum zweiten Mal für eine Saison Hauptsponsor wurde und somit die Trikotbrust im DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund zierte.

Nun soll im erneut erreichten Finale am 3. Juni mit einem Sieg gemeinsam eine letzte große Party gefeiert werden. Hierfür hat sich Krombacher einiges einfallen lassen, um den Fans der Eintracht nochmal etwas zurückzugeben und sich gebührend zu verabschieden.  Neben der Bereitstellung von Freiware für die Fanclubs wird auch das Bier beim Public Viewing im Deutsche Bank Park sowie im Rahmen der Fanreise mit dem Pokalexpress stark vergünstigt angeboten werden. Darüber hinaus hat sich Krombacher eine Vielzahl von weiteren Maßnahmen und Aktionen einfallen lassen, von denen sich die Fans in Frankfurt und Berlin bestens umsorgen und überraschen lassen können.

Neben der Tatsache, dass über mehr als eine Dekade viele durstige Eintracht-Kehlen durch Krombacher gelöscht und unzählige Getränke auf Veranstaltungen – weit über die Heimspiele hinaus – ausgeschenkt wurden, war ein besonderes Highlight-Projekt die sehr beliebte und seit 2016 jährlich durchgeführte Zipfelmützen-Aktion. Über die Zeit konnten mehr als 150.000 Euro an Spendengeldern gesammelt und an ausgewählte Frankfurter Karitativinstitutionen übergeben werden.

Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG: „Die Zusammenarbeit mit Krombacher war in all den Jahren herausragend und etwas ganz Besonderes. Wir sind gemeinsam durch viele sportliche Höhen und manche Tiefen gegangen. Krombacher steht dabei in bester Tradition als Familienunternehmen für Verlässlichkeit und wirtschaftliche Stabilität. In den letzten elf Jahren hat Eintracht Frankfurt eine starke Entwicklung genommen und auch außerhalb des Spielfelds die Menschen begeistert. Krombacher war uns auf dieser Reise ein großartiger Wegbegleiter und gemeinsam haben wir viele große Feste gefeiert. Wir gehen im besten freundschaftlichen Verhältnis auseinander. Das gilt für die verantwortlichen Mitarbeiter und ebenso für die Eigentümerfamilie.“

Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei, ergänzt: „Wir möchten uns bei allen Verantwortlichen im Management, bei der Mannschaft, dem Trainer- und Betreuerstab und vor allem bei den fantastischen Fans der SGE für elf unvergessliche Jahre bedanken. Wir konnten viele magische Momente gemeinsam erleben und mit Krombacher feiern. Darüber hinaus standen wir der SGE auch in schwierigen Zeiten zweimal als Hauptsponsor partnerschaftlich zur Seite. Wir wünschen weiterhin größtmöglichen sportlichen wie auch wirtschaftlichen Erfolg und sagen ‚Auf Wiedersehen!‘“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt
Telefon: +49 (800) 743-1899
https://www.eintracht.de

Ansprechpartner:
Jan M. Strasheim
Leiter Medien und Kommunikation
Telefon: +49 (69) 99503-100
E-Mail: theimann@eintracht-frankfurt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel