• Ballettdirektorin Sabrina Sadowska, Schauspieldirektor Carsten Knödler bis 2028 verlängert
  • Direktorin des Figurentheaters Gundula Hoffmann bis 2026 verlängert
  • Neu ab Spielzeitbeginn: Operndirektor Jürgen Reitzler und Direktor Marketing, Kommunikation und Besucherservice Christopher Brinkel

Der Generalintendant der Theater Chemnitz, Dr. Christoph Dittrich, hat in großer Übereinstimmung mit der Stadt Chemnitz als Träger die Verträge der Ballettdirektorin Sabrina Sadowska und des Schauspieldirektors Carsten Knödler um fünf Jahre verlängert. Die erfolgreiche künstlerische Leitung dieser Sparten liegt damit bis zum 31. Juli 2028 weiterhin in den Händen der Genannten.

Ebenso verlängert wurde der Vertrag der Direktorin des Figurentheaters Gundula Hoffmann, auf eigenen Wunsch zunächst um drei Jahre bis zum 31. Juli 2026 mit der Option auf Weiterführung.

Darüber hinaus freut sich die Theaterleitung auf die künftige Zusammenarbeit mit Jürgen Reitzler, der mit Beginn der Spielzeit 2023/2024 seine Tätigkeit als Operndirektor aufnehmen wird. Ebenfalls neu im Leitungsteam begrüßen die Theater Chemnitz ab 1. September 2023 Christopher Brinkel als Direktor für Marketing, Kommunikation und Besucherservice.

„Es ist unser Ziel, in allen Sparten eng mit der Stadt und unserem Publikum verbunden zu sein“, sagt Generalintendant Dr. Christoph Dittrich. „Ich freue mich, dass wir Künstlerpersönlichkeiten gewinnen konnten, die diese Aufgabe erneut mit viel Kreativität, Erfahrung und Offenheit angehen werden. Jede Sparte soll sich zwar mit eigenem Profil entwickeln, aber als Stadttheater auch gemeinschaftlich und in einem lebendigen und inspirierenden Team zusammenwirken.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Städtische Theater Chemnitz gGmbH
Käthe-Kollwitz-Str. 7
09111 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 6969-601
Telefax: +49 (371) 6969-699
http://www.theater-chemnitz.de

Ansprechpartner:
Uta Thomsen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (371) 6969-831
Fax: +49 (371) 6969-898
E-Mail: thomsen@theater-chemnitz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel