Die Deutsche Börse ist Partner der Innovationskonferenz DLD Campus, die erstmals am 21. Juni 2017 an der Universität Bayreuth stattfindet. Ziel der geplanten Konferenzreihe ist es, aktuelle Trends und Entwicklungen der Digitalisierung jenseits von Ballungszentren in verschiedenen Teilen Deutschlands zu präsentieren und damit gezielt Unternehmen in der jeweiligen Region anzusprechen.

DLD Campus bringt am Veranstaltungsort den ansässigen Mittelstand, Start-ups und Wachstumsunternehmen, Vertreter aus Politik und Wissenschaft und Studierende der gastgebenden Universität zusammen. Organisator ist die internationale Konferenz- und Innovationsplattform Digital Life Design (DLD). Neben der Deutschen Börse unterstützt auch die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ die Konferenzreihe.

„DLD Campus thematisiert die Herausforderungen der Digitalisierung für kleine und mittel-ständische Unternehmen und bringt die relevanten Gesprächspartner zusammen“, sagte Eric Leupold, Head of Pre-IPO & Capital Markets bei der Deutschen Börse. „Für aufstrebende Unternehmen und die vielen Hidden Champions im deutschen Mittelstand ist dabei der Zugang zu Wachstumskapital entscheidend, um mit den Herausforderungen der Digitalisierung Schritt zu halten.“

„Wir freuen uns sehr, die Deutsche Börse als Partner für unser neues Format DLD Campus an unserer Seite zu haben“, sagte DLD-Mitgründerin Stephanie Czerny. „Die Deutsche Börse treibt sowohl den digitalen Wandel als auch die Förderung des innovativen Mittelstandes mit seinen erfolgreichen Weltmarktführern als zentrales Thema voran. Das macht sie zu einem spannenden Partner, mit dem wir als DLD viele gemeinsame Ziele verfolgen möchten.“

Die Deutsche Börse baut ein Ökosystem für Wachstum in Deutschland und Europa auf, über das Unternehmen in allen Entwicklungsphasen Zugang zu Finanzierungen erhalten. Dazu gehört das im April 2015 gegründete Deutsche Börse Venture Network, das aktuell 130 junge Wachstumsunternehmen und über 240 Investoren aus aller Welt zusammenbringt. Mit Scale hat die Deutsche Börse im März 2017 ein neues Börsensegment ins Leben gerufen, das kleinen und mittelgroßen Unternehmen in Deutschland den Zugang zu Wachstumskapital erleichtert, um u.a. ihre Geschäftsmodelle auf Anforderungen wie die Digitalisierung und die Industrie 4.0 anzupassen.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.dld-conference.com/DLDcampus17  

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gruppe Deutsche Börse AG
Neue Börsenstr. 1
60487 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 211-0
Telefax: +49 (69) 2101-3791
http://www.deutsche-boerse.com

Ansprechpartner:
Patrick Kalbhenn
Telefon: +49 (69) 211147-30
E-Mail: media-relations@deutsche-boerse.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.