Die Bayerische Schlösserverwaltung lädt herzlich zu einem Langen Abend rund um die Walhalla ein. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können am Samstag, den 24. Juni, bei dieser Sonderaktion von 18 Uhr bis Sonnenuntergang um 21.24 Uhr die Umgebung der Walhalla erkunden und die Sommerabendstimmung genießen. Unter dem Titel „Kultur-Sundowner – QR-Codes und Cocktails“ werden Literaten und Komponisten mit Hilfe von elf verschiedenen QR-Codes hörbar;die Inhalte wurden zusammen mit der TH Deggendorf erstellt.

Zu hören sein werden beispielsweise Gedichte von Heinrich Heine oder Kompositionen von Johann Sebastian Bach.Beim gemeinsamen Blick auf denSonnenuntergang liefert der Kiosk an der Walhalla zur besonderen stimmungsvollen Atmosphäre die passenden Getränke; Liegestühle laden zum Verweilen ein.

Was? Sonderveranstaltung „Kultur-Sundowner – QR-Codes und Cocktails“

Wann? Am Samstag, 24. Juni, von 18 bis 21.24 Uhr (Sonnenuntergang)

Bei Fragen: befreiungshalle.kelheim@bsv.bayern.de

Treffpunkt: in der Walhalla; letzter Einlass 21 Uhr

Kosten: Erwachsene benötigen eine Eintrittskarte. Kinder bis 18 Jahre erhalten freien Eintritt. Studierende der Fachrichtung Kunst, Kunstgeschichte und Kunstwissenschaften an Universitäten, Akademien der Bildenden Künste und sonstigen Hochschulen erhalten gegen Vorlage des Studierendenausweises ebenfalls freien Eintritt.

Bitte beachten: Bitte Smartphone mitbringen; kostenloses WLAN vorhanden

Anmeldung: nicht erforderlich

Weitere Informationen zur Walhalla erhalten Sie unter https://www.schloesser.bayern.de/deutsch/schloss/objekte/walhalla.htm

Über Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen

Die Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen ist eine der traditionsreichsten Verwaltungen des Freistaates Bayern. Als Hofverwaltung der Kurfürsten und der Könige entstanden, ist sie heute mit 45 Schlössern, Burgen und Residenzen sowie weiteren Baudenkmälern einer der größten staatlichen Museumsträger in Deutschland. Dazu kommt noch ein ganz besonderes geschichtliches Erbe: die vielen prachtvollen Hofgärten, Schlossparks, Gartenanlagen und Seen. Die einzigartigen Ensembles europäischer Architektur gepaart mit reichhaltiger künstlerischer Ausstattung ziehen jährlich ein Millionenpublikum aus aller Welt an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen
Schloss Nymphenburg, Eingang 16
80638 München
Telefon: +49 (89) 17908-0
Telefax: +49 (89) 17908-190
http://www.schloesser.bayern.de

Ansprechpartner:
Ines Holzmüller
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 17908-160
Fax: +49 (89) 17908-190
E-Mail: presse@bsv.bayern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel