Ein ganz besonderes Erlebnis bieten das Craft Bräu und die Kinowelt am Ammersee am Mittwoch, 21 Juni in Dießen: Sie präsentieren gemeinsam den Film „Hin und weg“ um 18:30 Uhr im Kino Dießen und im Anschluss daran einen Talk auf dem Craft Bräu Sofa mit Schauspielerin Victoria Mayer, die schon zum Film im Kino vor Ort sein wird.

Am Ammersee tummelt sich bekanntlich eine bunte Reihe von Film- und Fernsehschaffenden, die im bayerischen Oberland eine neue Heimat gefunden haben. Besonders in Dießen wurden viele dieser Künstler ansässig, weil in diesem schönen Ort von jeher Kunst und Kultur besonders groß geschrieben werden. Vielleicht war das auch der Grund für Schauspielerin Victoria Mayer, mit ihrer Familie im Jahr 2010 nach Dießen zu ziehen? Wir werden es erfahren.

Victoria Mayer wird in Münster geboren und zieht erst mit ihrer Familie in die Nähe von Bremen, später dann nach Marburg an der Lahn. Ihre ersten Theatererfahrungen macht sie bei Schulaufführungen und im evangelischen Jugendhaus ihrer Gemeinde. In ihrem letzten Schuljahr am Gymnasium beginnt sie am örtlichen Stadttheater zu arbeiten, erst hilft sie als Praktikantin aus, dann wird sie als Regieassistentin engagiert. Als eine Schauspielerin nicht zur Vorstellung erscheint, springt sie als Ersatz ein und steht das erste Mal auf einer richtigen Bühne.

1997 beginnt Victoria ihr Studium an der „Theaterakademie August Everding“ in München. Seit ihrem Abschluss arbeitet Victoria erfolgreich als Theater- und Filmschauspielerin und ist in sowohl nationalen als auch internationalen Projekten präsent. 2020 wird sie für ihre Rolle in „Tage des letzten Schnees“ von der Deutschen Akademie für Fernsehen als „Beste Schauspielerin in einer Nebenrolle“ ausgezeichnet. Besonders bekannt dürfte die Schauspielerin durch ihre Rollen in der Fernsehfilmreihe „Tatort“ sein, die regelmäßig ein großes Millionenpublikum erreichen. In der Fernsehserie „Merz gegen Merz“ brillierte sie neben Annette Frier und Christoph Maria Herbst („Stromberg“). Aktuell ist der Kinofilm „Irgendwann werden wir uns alles erzählen“ mit ihr in den Kinos.

Im Film „Hin und Weg“ von Christian Zübert aus dem Jahr 2014, den die Kinowelt Dießen anlässlich der Kooperation mit dem Craft Bräu zeigt, spielt Victoria Mayer an der Seite von Florian David Fitz, Julia Koschitz, Jürgen Vogel und Hannelore Elsner. Der Ensemblefilm begleitet eine Gruppe von Freunden auf einer Radtour von Frankfurt nach Ostende in Belgien. Für Hannes (Florian David Fitz) wird es die letzte Reise sein, weil er aufgrund seiner unheilbaren Nervenkrankheit ALS in Belgien Sterbehilfe in Anspruch nehmen möchte, was die Freunde aber erst während der Reise erfahren. Das Drama mit Tiefgang hat auch komödiantische Elemente und unterhält dadurch prächtig, auch wenn die Frage nach dem eigenen Leben und unvermeidlichen Tod die Zuschauer sicher nachhaltig beschäftigen wird. Wie Victoria Mayer diese Frage beantwortet, wie der Dreh mit den Schauspielern bei diesem Film war und wie sich ihre Karriere von Beginn bis heute entwickelt hat, erzählt uns Victoria im anschließenden Craft Talk von Talkmasterin Bettina Sandrock im Craft Bräu sicherlich gerne. Spannend wird auch sein, von welchen Rollen Victoria träumt oder welche Filme und Serien für die kommenden Jahre bereits feststehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kinowelt am Ammersee
Fischerei 12
86911 Dießen am Ammersee
Telefon: +49 (8807) 940-991
http://www.kino-diessen.de

Ansprechpartner:
Kinowelt am Ammersee
E-Mail: kino@kino-diessen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel