Es sind hochprofessionelle Fotos, die die langjährige Mitarbeiterin Gabriele Witter der Hochschule Bremen (HSB) bei zahlreichen Kulturveranstaltungen der HSB gemacht hat – ob bei Aufführungen der Theaterwerkstatt oder dem Literaturfestival „Poetry on the Road“, das die HSB gemeinsam mit Radio Bremen organisiert. Entstanden ist eine Fotoausstellung „Szenenwechsel" – Impressionen aus 20 Jahre Kultur an der HSB. Interessierte können die Dauerausstellung am HSB-City Campus am Brill kostenfrei anschauen.

Das Fotoprojekt gibt es schon länger: Vor zwei Jahren ist es aus der Bibliothek im M-Gebäude am Hochschulstandort Neustadtswall als Dauerausstellung an den City Campus am Brill gewandert. Dort haben die Gesundheits- und Pflegewissenschaften der Hochschule Bremen ihre Räumlichkeiten. Dann kam Corona und es gab keine Eröffnung mit Vernissage. Dies wurde nun feierlich nachgeholt: Im Juni 2023 eröffneten Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey und der Leiter des Integrierten Gesundheitscampus Prof. Dr. Matthias Zündel die Fotoausstellung der HSB-Mitarbeiterin Dr. Gabriele Witter. Man findet die Bilder im 3. und 4. Stock des HSB-Gebäudes am Brill 2-4. Interessierte Besucher:innen wenden sich im Erdgeschoss an den Empfang oder melden sich im 3. Stock. 

Über die Fotografin:

Gabriele Witter arbeitet seit 1988 an der HSB. Sie fotografiert in ihrer Freizeit seit dem Jahr 2009 zu Themen aus Architektur, Kultur, Musik, Literatur, Theater, Reportage und Reise. An der HSB gibt es viele Fotos von ihr vom Hochschulchor IntoNation, dem Bremer Literaturfestival „Poetry on the Road“ und der Theaterwerkstatt der HSB. 

Weitere Informationen: 

Bericht zur Ausstellungseröffnung
Theaterwerkstatt der HSB
„Poetry on the Road“
HSB-Chor IntoNation
Mehr Fotos von Gabriele Witter 
Hochschule Bremen

Über Hochschule Bremen

Die Hochschule Bremen (HSB) – City University of Applied Sciences macht Wissenschaft für die Praxis. Mit ihrem Studienangebot an ihren vier Standorten sichert sie den Fachkräftebedarf für Bremen und die Region. Mit knapp 70 Studiengängen in Ingenieurs-, Natur-, Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaften sowie internationalen MBA- und Masterstudiengängen ist die HSB die größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) und die zweitgrößte Wissenschaftseinrichtung im Bundesland Bremen. Rund 8.700 Studierende sind eingeschrieben. Über 390 Kooperationen mit Partnerhochschulen weltweit sind Basis für die internationale Ausrichtung. Dank langjähriger Kontakte zu mehr als 180 Partnern aus der Wirtschaft, die eine besonders praxisorientierte Lehre und Forschung ermöglichen, bietet die HSB zukunftssichere und innovative Studieninhalte und gilt als Innovationsmotor für die Region. An die Hochschule Bremen angeschlossen ist die Graduate & Professional School mit Weiterbildungsangeboten für Berufstätige.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Dr. Gabriele Witter
Hochschule Bremen (HSB)
Telefon: +49 (421) 5905-2146
E-Mail: gabriele.witter@hs-bremen.de
Meike Mossig
Hochschule Bremen (HSB)
Telefon: +49 (421) 5905-2245
E-Mail: meike.mossig@hs-bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel