Die Corporate Venture Capital-Gesellschaft Phoenix Contact Innovation Ventures lädt High-Tech-Start-ups und Investoren zum 3. Start-up Day ein. Das Pitch- und Netzwerk-Event zum Thema Impact Investment findet am 28. September 2023 in Bad Pyrmont statt.

„Als Venture Capital-Arm der Phoenix Contact-Gruppe investieren wir in Start-ups, mit denen wir gemeinsam an der Umsetzung unseres Zielbilds der All Electric Society arbeiten können. Unser Ziel ist es, einen Beitrag dazu zu leisten, den Weltenergiebedarf komplett und wirtschaftlich nachhaltig aus regenerativen Quellen zu decken“, erläutert Marcus Böker, Managing Director Phoenix Contact Innovation Ventures.

Bewerbungsphase für Start-ups ab sofort geöffnet

„Für die Pitch-Sessions werden junge Unternehmen aus dem B2B-Umfeld, die an disruptiven Technologien arbeiten, gesucht. Bewerben können sich Start-ups aus den Bereichen Energie, E-Mobilität, Industrie, Cyber Security und Robotik. Im Rahmen der Pitch-Sessions haben die Start-ups die Gelegenheit, in einer kurzen Präsentation sowie einer anschließenden Frage- und Antwortrunde relevante Entscheiderinnen und Entscheider von ihrem Geschäftsmodell zu überzeugen. Es werden Hardware- und Software-Unternehmen von Pre-Seed bis Series A gesucht.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind begrenzt.  Die Anmeldung erfolgt unter: https://event.phoenixcontact.com/Startupday. Hier findet sich auch die vollständige Agenda.

Über Phoenix Contact Innovation Ventures

Das Team der Phoenix Contact Innovation Ventures GmbH investiert in hochgradig disruptive Technologien und innovative Geschäftsmodelle in den Bereichen industrielle Steuerung und Automatisierung, elektrische Verbindungstechnik, industrielle Digitalisierung und angrenzende Technologiesegmente.

Unter einer globalen Dachmarke bietet Phoenix Contact innovative Produkte, Lösungen und Digitalisierungskompetenzen für die Elektrifizierung, Vernetzung und Automatisierung aller Sektoren von Wirtschaft und Infrastruktur. Phoenix Contact beschäftigt heute rund 22.000 Mitarbeitende und hat in 2022 einem Umsatz von 3,6 Mrd. Euro erwirtschaftet.

Über die Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Unter einer globalen Dachmarke bietet Phoenix Contact innovative Produkte, Lösungen und Digitalisierungskompetenzen für die Elektrifizierung, Vernetzung und Automatisierung aller Sektoren von Wirtschaft und Infrastruktur. Damit befähigt das Familienunternehmen die Industrie und die Gesellschaft bei der Transformation in eine nachhaltige Welt mit langfristigen Wachstumsperspektiven für alle. Das Kerngeschäft ist in drei Geschäftsbereichen organisiert. In neuen Geschäftsfeldern werden auch jenseits des Kerngeschäfts Potenziale der Digitalisierung, Elektrifizierung und der veränderten Mobilität erschlossen.

Phoenix Contact beschäftigt heute rund 22.000 Mitarbeitende und hat in 2022 einem Umsatz von 3,6 Mrd. Euro erwirtschaftet. Weltweit wird in einem Fertigungsnetzwerk in 11 Ländern mit unterschiedlich hoher Fertigungstiefe produziert. Zur Phoenix Contact-Gruppe gehören weltweit mehr als 50 Vertriebsgesellschaften, welche die Nähe zu den Märkten und den Kunden sicherstellen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Phoenix Contact GmbH & Co. KG
Flachsmarktstraße 8
32825 Blomberg
Telefon: +49 (5235) 3120-00
Telefax: +49 (5235) 300
http://www.phoenixcontact.com

Ansprechpartner:
Max-Friedrich Pieper
Investment Analyst
Telefon: +49 (5235) 3-40312
E-Mail: Max.Pieper@phoenixinnovation.de
Eva von der Weppen
Ltg Corporate Communications/ Unternehmenssprecherin
Telefon: +49 (5235) 3-41713
Fax: +49 (5235) 3-41825
E-Mail: eweppen@phoenixcontact.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel