Die Architekturbiennale in Venedig erleben, auf Picassos Spuren in Spanien wandeln oder Nordlichter auf den Lofoten entdecken: Im neuen kultimer von Studiosus sind 48 Event- und Kulturtrips gebündelt.

Darunter finden sich auch kulinarische Reisen, zum Beispiel zum Trüffelfest in der Toskana, oder  musikalische Highlights wie das Stockholm Jazz Festival. Ein besonderes Reise-Special führt nach Japan. Im winterlichen Hokkaido halten die Studiosus-Gäste Ausschau nach Mandschurenkranichen und Seeadlern, besuchen Schneeskulpturen-Festivals und bahnen sich im Eisbrecher den Weg durch das Treibeis.

Preisbeispiel: Die Lofoten zur Nordlichtsaison erleben

Auf der achttägigen kultimer-Reise erleben die Studiosus-Gäste den Zauber der Vesteraalen und Lofoten im Herbst. Dann naht der Winter und mit ihm die tanzenden Polarlichter am Himmel. Mit ihrer Studiosus-Reiseleiterin besuchen die Urlauber auch eine Sami-Familie und ihre Rentiere: Sie hören alte Sagen und Geschichten, aber auch Aktuelles von den Ureinwohnern des Nordens. Den Reisetermin am 30. Oktober begleitet der Fotograf Stefan Seip, der den Urlaubern mit Tipps und Tricks sowie auf Fotoworkshops zeigt, wie sie die spektakuläre Landschaft und die Polarlichter am besten in Szene setzen.

Die  kultimer-Reise "Lofoten zur Nordlichtsaison" ist inklusive Flug, Übernachtungen in Drei- und Vier-Sterne-Hotels mit Halbpension, einem Mittagessen und zwei Imbissen, Busrundreise, Fähr- und Bootsfahrten sowie der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung ab 3.275 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Ebenfalls im Preis inbegriffen ist die Bahnanreise 1. Klasse zum/vom Abflugsort von jedem Bahnhof in Deutschland und Österreich. Reisetermine: 23. bis 30. Oktober, 30. Oktober bis 6. November (in Begleitung eines Fotografen) und 6. bis 13. November 2023.  Internet: www.studiosus.com/15N1

Klimaschonend reisen

Studiosus gleicht durch Investitionen in Klimaschutzprojekte in Nepal die Treibhausgasemissionen sämtlicher Flüge, Bus-, Bahn- und Bootsfahrten in den Zielgebieten sowie die Hotelunterkunft inklusive der Verpflegung aus. Damit sind Gäste von Studiosus umfassend klimaschonend unterwegs. Link zu weiteren Informationen: https://www.studiosus.com/nachhaltig-reisen/klimaschonend-reisen 

Weitere Informationen in Reisebüros

Infos zu allen Reisen von Studiosus gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 – 2402 2402 (aus D, A und CH).

Über die Studiosus Reisen München GmbH

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Eine hohe Kundenzufriedenheit, hervorragende Reiseleiterinnen und Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Zur Unternehmensgruppe gehört auch die im günstigeren Rundreisen-Segment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo. Neben Qualität, Innovation und Sicherheit auf Reisen ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie. So setzt sich Studiosus als Gründungsmitglied des "Roundtable Human Rights in Tourism" für faire Arbeitsbedingungen ein und kompensiert alle Reisen von Studiosus und Marco Polo durch Investitionen in Biogas-Klimaschutzprojekte, die nach dem Gold-Standard zertifiziert sind. Für sein Klimaschutzengagement wurde Studiosus mit der EcoTrophea 2022 des Deutschen Reiseverbands (DRV) ausgezeichnet. Internet: www.studiosus.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Studiosus Reisen München GmbH
Riesstr. 25
80992 München
Telefon: +49 (89) 50060-0
Telefax: +49 (89) 50060-100
http://www.studiosus.com

Ansprechpartner:
Dr. Frano Ilic
Pressesprecher
Telefon: +49 (89) 50060-505
Fax: +49 (89) 50060-100
E-Mail: frano.ilic@studiosus.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel