Der 1. FC Union Berlin und Eintracht Braunschweig haben sich auf eine Verlängerung der Leihe von Mittelfeldakteur Keita Endo verständigt. Der Japaner läuft somit auch in der Saison 2023/24 in der 2. Bundesliga auf.

Aus der Heimat nach Deutschland

Im Sommer 2020 machte sich der heute 25-Jährige auf den Weg, seine japanische Heimat gegen das europäische Ausland einzutauschen. Zunächst per Leihe schloss er sich dem 1. FC Union Berlin für die Saison 2020/21 an, in der darauffolgenden Spielzeit verpflichteten die Eisernen den zweifachen Nationalspieler dann fest. 21 Einsätze im Trikot des zukünftigen UEFA Champions League-Teilnehmers standen zu Buche, bevor er im vergangenen Sommer weiterzog und leihweise bei Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga spielte. Dort war er besonders in der Saisonmitte gesetzter Stammspieler und kam letztlich auf insgesamt 20 Partien im Trikot der Niedersachsen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FC Union Berlin e.V.
An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: +49 (30) 656688-0
Telefax: +49 (30) 656688-99
http://www.fc-union-berlin.de

Ansprechpartner:
Marcel Knuth
Kommunikation
Telefon: +49 (30) 656688-94
E-Mail: marcel.knuth@fc-union-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel