„Es werden die größten Finals aller Zeiten“, meinte Hagen Bossdorf, Geschäftsführer der Finals GmbH und stimmte die Medien, Sportlerinnen und Sportler und natürlich die Fans auf das anstehende Mega-Event an Rhein und Ruhr ein.
Zwischen dem 6. und 9. Juli finden im Duisburger Innenhafen die fünf Kanu-Wettbewerbe statt. Kanu-Rennsport, Parakanu, Kanu-Polo, Stand-Up-Paddling und erstmals Kanu-Drachenboot gehören zum Programm. 

„Dass der Kanusport eine so große Plattform bekommt, zeigt, dass wir in den letzten Jahren die Erwartungen des Fernsehens mehr als erfüllt haben“, so Malte Drescher, Orga Chef der Kanu-Wettbewerbe. "Die spannenden Formate, die tolle Kulisse und die begeisternden Sportlerinnen und Sportler machen die Finals zu einem sensationellen Erlebnis für die Menschen vor Ort oder an den TV-Geräten zu Hause. Wir alle freuen uns riesig auf diese vierte Auflage.“

Der Deutschen Kanu-Verband hat für die Finals eine eigene Sonderseite auf seiner Homepage eingerichtet. Unter www.kanu.de/diefinals sind neben den aktuellen Meldungen auch die Zeitpläne, die Teilnehmerfelder und die Ergebnislinks zu finden. 

Weitere Informationen:

–    Die Finals Homepage: https://www.diefinals.de 
–    Presse-Akkreditierung: https://www.diefinals.de/akkreditierung
–    TV- und Streamingzeiten: https://www.kanu.de/Uebertragungszeiten-der-Kanu-Wettbewerbe-bei-den-Finals-2023-85368.html 
–    Ergebnisse werden veröffentlicht auf: https://results.imas-sport.com/imas/regatta.php?competition=wettkampf_273 

–    Interviews mit den Protagonisten:

Social Network 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Kanu-Verband e.V.
Bertaallee 8
47055 Duisburg
Telefon: +49 (203) 99759-0
Telefax: +49 (203) 99759-60
http://www.kanu.de

Ansprechpartner:
Presse
E-Mail: presse@kanu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel