Die Landesärztekammer Hessen hat Herrn Chefarzt Prof. Dr. Lothar Rudig und Herrn Oberarzt Dr. Niklas Siebert aus der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie sowie Herrn Chefarzt Dr. Manfred Krieger und Herrn Oberarzt Dr. Simon Schröder aus der Orthopädischen Klinik die gemeinsame Ermächtigung für die Weiterbildung zur Fachärztin und zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie über die komplette Weiterbildungszeit von 72 Monaten erteilt.

„Die Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie und die Orthopädische Klinik haben sich durch herausragende Leistungen in der Patientenversorgung und medizinischen Forschung einen exzellenten Ruf erworben. Die gemeinsame Weiterbildungsermächtigung für die Fachgebiete Orthopädie und Unfallchirurgie ist ein weiterer Schritt in der Weiterentwicklung des GPR Klinikums als führende medizinische Einrichtung in der Region“, sagt GPR Geschäftsführer Achim Neyer.

Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung erhalten dadurch die Möglichkeit, in einem modernen und interdisziplinären Umfeld fundierte Erfahrungen in den Bereichen Orthopädie und Unfallchirurgie bis zur Facharztreife zu sammeln. Die Expertise der Chefärzte und Oberärzte sowie das breite Spektrum an Behandlungsverfahren und innovativen Technologien im GPR Klinikum ermöglichen es den Weiterbildungskandidaten, eine umfassende und praxisorientierte Ausbildung zu genießen.

„Wir sind erfreut, von der Landesärztekammer Hessen die gemeinsame Weiterbildungsermächtigung auf den Gebieten Orthopädie und Unfallchirurgie über den gesamten Zeitraum der Facharztausbildung erhalten zu haben“, sagt Prof. Dr. Lothar Rudig, Chefarzt der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie. „Unser Ziel ist es, jungen Ärztinnen und Ärzten in beiden anspruchsvollen Bereichen eine umfassende und fundierte Weiterbildung zu vermitteln.“

Dr. Manfred Krieger, Chefarzt der Orthopädischen Klinik, fügt hinzu: „Diese Auszeichnung ist ein Beweis für die harte Arbeit und das Engagement unseres gesamten Teams. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Weiterbildungskandidaten von unserer Erfahrung und unserem Wissen profitieren werden und so zu qualifizierten Fachärztinnen und Fachärzten in Orthopädie und Unfallchirurgie heranwachsen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GPR Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim gemeinnützige GmbH
August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 88-0
Telefax: +49 (6142) 88-1371
http://www.GP-Ruesselsheim.de

Ansprechpartner:
Joachim Haas
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6142) 88-4005
Fax: +49 (6142) 88-4187
E-Mail: haasj@gp-ruesselsheim.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel