Mit dem Fumex PSR bringt Fumex wieder ein innovatives Produkt auf den Markt. Der Absaugarm wurde speziell für die Herausforderungen in explosionsgefährdeten Arbeitsumgebungen (ATEX) im industriellen Bereich entwickelt, für die Erfassung von Gasen und Stäuben.

– Wir entwickeln unsere Produkte nicht nur, um den Erwartungen unserer Kunden gerecht zu werden, sondern wir wollen sie auch übertreffen. Mit dem PSR legen wir die Messlatte in Bezug auf die Qualität und Langlebigkeit des Absaugarms und nicht zuletzt in Bezug auf die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter noch einmal höher, sagt Lars Hedlund, Technischer Leiter bei Fumex.

Die durchdachte Konstruktion des Fumex PSR überzeugt mit einem niedrigen Druckverlust und stilvollem Edelstahldesign. Das komplette Oberflächen-Finish besteht aus säurebeständigem, poliertem Edelstahl und der Absaugschlauch wird mit Schnellverschlüssen angebracht, für eine sehr schnelle und einfache Wartung, Montage und Demontage des Absaugschlauches.

– Dank unseres neuen Schnellverbindungssystem FUMEX Q-MaiD wird die Wartung, Montage und Demontage des FUMEX PSR einfacher und schneller sein als bei den meisten anderen Produkten auf dem Markt, erzählt Lars Hedlund.

Der PSR-Absaugarm erfüllt die Anforderungen der ATEX-Richtlinie für Gas- und Staubgeräte der Kategorie 2 und ist für den Einsatz in den Zonen 1 und 21 inklusive 2 und 22 geeignet.

Der Fumex PSR ist mit externen Tragarmen konstruiert, um einen möglichst geringen Druckabfall zu erzeugen und das Risiko einer Verstopfung zu minimieren. Der Arm ist in zwei Versionen erhältlich, EXC und EXD (in den Längen 2000, 3000 und 4000 mm und den Durchmessern Ø100, 125, 160 und 200 mm):

PSR EXC – speziell für explosionsgefährdete Arbeitsumgebungen konzipiert, bei    denen Lösungsmittel und korrosive Gase abgesaugt werden müssen.

PSR EXD – Punktabsauger für explosionsgefährdete Arbeitsumgebungen mit Staub als einem der Hauptrisikofaktoren.

Beide Versionen bieten einen reinen Luftstrom, frei von Komponenten, und verfügen über eine doppelte Erdung für maximale Sicherheit.

Dieses neue Produkt zeigt erneut, dass Fumex Dank der eigenen Produktentwicklung, basierend auf moderner Technologie und Design, definitiv zu den fortschrittlichsten Anbietern auf dem Markt gehört.

– Wir arbeiten ständig an der Entwicklung von neuen hochwertigen und innovativen Produkten für ein gesünderes Arbeitsumfeld, immer mit dem Ziel eine starke Kombination aus Funktion, Kundenmehrwert und Ästhetik zu schaffen, führt Lars Hedlund fort.

Auf der Messe POWTECH in Nürnberg wird Fumex den Fumex PSR und viele andere Produkte für die Pulver- und Schüttgutindustrie zeigen. Den Stand von Fumex befindet sich in der Halle 4A, Stand 209.

FUMEX ist ein weltweit führender Hersteller für Entlüftungstechnik aus Schweden, mit Vertrieb durch eigene Niederlassungen in Deutschland, den USA und China sowie Händler weltweit. Meist bekannt ist Fumex vielleicht für Ihre Absaugarme für den Laborbereich, die Firma bietet aber ein großes Spektrum an Absaugung, Ventilatoren und Filter für alle Anwendungsarten und Umgebungen.

 

Über die Fumex GmbH

FUMEX ist ein weltweit führender Hersteller im Bereich der Entlüftungstechnik am Arbeitsplatz. Wir sind Spezialisten für Absaugung, Ventilatoren und Filter für alle Arte von Anwendungen und Umgebungen.

Die gesamte Fertigung und Produktentwicklung basiert auf moderner Technologie und Design, die die Produkte der Zukunft für eine gesündere Arbeitsumgebung schaffen.

Der Vertrieb erfolgt über Fachhändler in aller Welt sowie Tochtergesellschaften in Deutschland, den USA und China.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fumex GmbH
Max-Holder-Str. 41
60437 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 8509758-0
Telefax: +49 (69) 8509758-7
http://fumex.de

Ansprechpartner:
Karima Hedlund Kuschel
Geschäftsführerin
Telefon: 069-8509758-1
E-Mail: karima.kuschel@fumex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel