Als einer der ersten Komplettanbieter für Stecker-Photovoltaik-Anlagen präsentiert die OSNATECH GmbH eine Lösung für die Problematik mit Wechselrichtern der Firma Deye: Ab sofort sind alle OSNATECH Balkonkraftwerke mit Wechselrichtern von APSystems ausgestattet, die nach entsprechendem Update der Stecker-Solaranlagen sogar bis 800 Watt betrieben werden können.

Nachdem bekannt geworden ist, dass Deye-Wechselrichter ohne ein erforderliches Sicherheits-Relay zur Abschaltung ausgeliefert worden sind und Stichproben ergeben haben, dass dies auch mit Balkonkraftwerken von OSNATECH der Fall war, hat das Unternehmen unverzüglich reagiert. „Dazu gehört für uns nicht nur der direkte Stopp der Auslieferung unserer Komplettpakete mit Deye-Wechselrichtern, sondern eben auch das schnelle Finden einer ebenso unkomplizierten wie nachhaltigen Lösung“, so Matthias Mittelviefhaus. Der Geschäftsführer versichert, dass man von der Nachricht der nicht korrekten Deye-Wechselrichter bei OSNATECH genauso überrascht war, wie die Kundinnen und Kunden. Umso mehr zeigt er sich gleichermaßen zufrieden und überzeugt, dass wir „mit dem Wechsel zu APSystemen eine schnelle und gute Lösung gefunden haben, die unseren Ansprüchen und denen unserer Kundinnen und Kunden gerecht wird“.

Konkret sieht die OSNATECH-Lösung so aus, dass alle Balkonkraftwerke ab sofort mit Wechselrichtern von APSystems ausgestattet werden, die nach einem entsprechenden Update der Anlage sogar bis 800 Watt betrieben werden können. Außerdem spendiert der Lösungsanbieter für energieeffizientes Leben seinen Stecker-Solaranagen mit Glasmodulen in diesem Zuge ein kostenloses Upgrade. Von nun an enthält jedes Balkonsolar-Komplettpakt Solarmodule mit 385 Watt statt der bisherigen 375 Watt pro Paneel. Für die Kundinnen und Kunden bedeutet das ein weiteres Plus an nachhaltig gewonnener Energie, weiter sinkende Energiekosten und eine frühere Amortisierung der Investition.

Über die Osnatech GmbH

Die OSNATECH GmbH aus Bissendorf im Landkreis Osnabrück ist Lösungsanbieter für energieeffizientes Leben. Das junge Unternehmen entwickelt, forscht und vertreibt innovative, ökologisch nachhaltige Technologien zur Erzeugung und Nutzung von Energie für den privaten und gewerblichen Einsatz. Das Produktportfolio umfasst intelligente und effiziente Heizungssysteme auf Carbon-Nano-Tube (CNT)-Basis als Fußboden- oder Wandheizung. Im Bereich Photovoltaik vertraut OSNATECH auf Qualitätsanbieter, wie beispielsweise SHARP, und ist Hauptvertriebspartner für Photovoltaik Leichtmodule von SUNMAN in Deutschland. Die ultraleichten, flexiblen Solarpanel eignen sich für den Einsatz an Fassaden und Balkonen, auf Runddächern und überall dort, wo der Einsatz von PV-Anlagen auf privaten und industriellen Dächern bisher aufgrund von Dachlastbeschränkungen nicht möglich war, selbst auf Wohnwagen und Wohnmobilen.
Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens beruht auf dem Leitgedanken, bei allem Handeln dem Ziel verpflichtet zu sein, ein „Leben ohne fossile Energiequellen“ zu ermöglichen. Geschäftsführer der OSNATECH GmbH ist Matthias Mittelviefhaus. In Forschung und Entwicklung arbeitet OSNATECH unter anderem eng mit der Hochschule Osnabrück zusammen. Das Ergebnis sind kreative, zukunftsorientierter Energielösungen für Bauindustrie, Dach- und Sanitär-Heizung-Klima-Branche. OSNATECH arbeitet dort für eine klimaschonende Zukunft, wo herkömmliche Produkte an ihre Grenzen stoßen. www.osna-tech.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Osnatech GmbH
Gewerbepark 9-11
49143 Bissendorf
Telefon: +49 (5402) 7026-50
http://www.osnatech.de

Ansprechpartner:
Malte Sulkiewicz
Marketing/PR
Fax: +49 (5402) 96507-60
E-Mail: malte.sulkiewicz@osna-tech.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel